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    UID:
    gbv_187124529X
    ISBN: 9783658323202
    Inhalt: Der Zusammenhang von Lobbyismus und Medienwirtschaft wird auf zwei Ebenen analysiert. Erstens werden Medienunternehmen als Lobbyisten ihrer Partikularinteressen betrachtet und dabei sowohl auf „klassische“ Medien als auch auf datenbasierte Geschäftsmodelle moderner Onlinemedienkonzerne eingegangen. Zweitens werden Medienunternehmen als Adressat lobbyistischer Einflüsse betrachtet, welche über den Transmissionskanal Medien die öffentliche Meinung und die Politik zu beeinflussen suchen. Dies spricht spezielle Aspekte der ökonomischen Theorie des Media Bias an.
    In: Handbuch Lobbyismus, Wiesbaden : Springer VS, 2023, (2023), Seite 971-986, 9783658323202
    In: year:2023
    In: pages:971-986
    Sprache: Deutsch
    Bibliothek Standort Signatur Band/Heft/Jahr Verfügbarkeit
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