Ihre E-Mail wurde erfolgreich gesendet. Bitte prüfen Sie Ihren Maileingang.

Leider ist ein Fehler beim E-Mail-Versand aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.

Vorgang fortführen?

Exportieren
  • 1
    UID:
    gbv_1882125304
    Umfang: 1 Online-Ressource (246 Seiten)
    ISBN: 9783781560741
    Inhalt: Online Self-Assessments (OSA) werden seit längerem von Hochschulen zur Studienorientierung angeboten und von Studierenden entsprechend genutzt, um sich über ihre Neigung zu bestimmten Studiengängen zu informieren und die Passung mit ihren eigenen Interessen und Neigungen zu reflektieren. Dies gilt insbesondere bei Lehramtsstudiengängen, da die KMK den Einsatz von OSA als ein Instrument der Eignungsabklärung empfiehlt. In einem Mixed-Methods- Design wird in dieser Arbeit der Einsatz von OSA in der Lehrkräftebildung an verschiedenen Hochschulstandorten nachgezeichnet und eine Befragung von Studierenden zu den wahrgenommenen Wirkungen und ihren Einstellungen zu OSA präsentiert. Heterogenität aus schulpraktischer Perspektive herausgegeben von Silvia Greiten, Marcel Veber, Patrick Gollub und Teresa Schkade.
    Weitere Ausg.: ISBN 9783781526204
    Weitere Ausg.: ISBN 9783781525245
    Weitere Ausg.: ISBN 9783781525702
    Weitere Ausg.: ISBN 9783781559646
    Weitere Ausg.: ISBN 9783781560123
    Weitere Ausg.: Erscheint auch als Druck-Ausgabe Holle, Jörg, 1977 - Eignungsabklärung im Lehramt mittels Online Self-Assessments Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt, 2024 ISBN 9783781526204
    Weitere Ausg.: ISBN 3781526208
    Sprache: Deutsch
    Fachgebiete: Pädagogik
    RVK:
    Schlagwort(e): Lehrerbildung ; Studienfachwahl ; Lehramtsstudium ; Eignungstest ; Selbsteinschätzung ; Lehrerbildung ; Studienfachwahl ; Hochschulschrift
    Bibliothek Standort Signatur Band/Heft/Jahr Verfügbarkeit
    BibTip Andere fanden auch interessant ...
Schließen ⊗
Diese Webseite nutzt Cookies und das Analyse-Tool Matomo. Weitere Informationen finden Sie auf den KOBV Seiten zum Datenschutz