Umfang:
1 Online-Ressource (339 S.)
ISBN:
9783779977186
Serie:
Veröffentlichung des Instituts für Schulentwicklungsforschung 23
Inhalt:
Das Jahrbuch der Schulentwicklung verbindet als Festschrift zum 50-jährigen Jubiläum des Instituts für Schulentwicklungsforschung (IFS) Themen der Bildungsforschung, die die Forschung des Instituts in der Vergangenheit und Gegenwart prägen. Thematisch wird dabei vor allem auf Schwerpunkte in den Bereichen sich wandelnder Lernbedingungen und sozialer Disparitäten, Schülerkompetenzen in den Domänen Lesen, Mathematik und politische Bildung sowie Einstellungen und Kompetenzen von Lehrkräften fokussiert. Gerahmt wird die Festschrift mit einem Interview zu Perspektiven auf die Forschungsleistung des Instituts
Anmerkung:
German
Weitere Ausg.:
ISBN 9783779977186
Weitere Ausg.:
Erscheint auch als Druck-Ausgabe 50 Jahre Schulentwicklung – Leitthemen der empirischen Bildungsforschung Weinheim : Beltz Juventa, 2023 ISBN 9783779977186
Weitere Ausg.:
ISBN 3779977184
Sprache:
Deutsch
Schlagwort(e):
Deutschland
;
Technische Universität Dortmund Institut für Schulentwicklungsforschung
;
Schulentwicklung
;
Bildungsforschung
;
Empirische Forschung
;
Aufsatzsammlung
Mehr zum Autor:
McElvany, Nele 1977-
Mehr zum Autor:
Becker, Michael 1975-
Mehr zum Autor:
Gaspard, Hanna 1986-
Mehr zum Autor:
Lorenz, Ramona 1984-