Umfang:
162 S
,
24 cm
ISBN:
3896840339
Serie:
Amerikanische Ideen in Deutschland 2
Inhalt:
Ein Düsseldorfer Chemiekonzern unterstützt das private Engagement seines Angestellten für Behinderte; Hamburger Manager hospitieren in Aidsprojekten. Auch in Deutschland engagieren sich Firmen mitsamt ihren Beschäftigten für das Gemeinwohl. Ihre Zahl ist, verglichen mit den USA, noch begrenzt. Dort gehört Corporate Volunteering, das bürgerschaftliche Engagement von Unternehmen, seit langem selbstverständlich zur Wirtschaftskultur. Dieser Band bietet nicht nur Einsicht in die Praxis von US-Firmen. Erstmals wird ein umfassender Überblick über die sozialen Aktivitäten von Betrieben in Deutschland vorgelegt. Anschauliche Fallbeispiele und konkrete Handlungsanweisungen zeigen, wie deutsche Unternehmen von Corporate-Volunteering-Programmen profitieren können.
Anmerkung:
Literaturverz. S. 153 - 158. - Literaturangaben
Sprache:
Deutsch
Fachgebiete:
Wirtschaftswissenschaften
Schlagwort(e):
Deutschland
;
Unternehmen
;
Soziales Engagement
;
Aufsatzsammlung
;
Soziales Engagement
;
Unternehmen
;
Aufsatzsammlung
;
USA
;
Unternehmen
;
Soziales Engagement
;
Deutschland
;
Graue Literatur
Mehr zum Autor:
Schöffmann, Dieter 1953-