Ihre E-Mail wurde erfolgreich gesendet. Bitte prüfen Sie Ihren Maileingang.

Leider ist ein Fehler beim E-Mail-Versand aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.

Vorgang fortführen?

Exportieren
  • 1
    Buch
    Buch
    München : Fink
    UID:
    gbv_513566430
    Umfang: 194 S. , graph. Darst. , 22 cm
    ISBN: 3770543394 , 3825228258 , 9783825228255
    Serie: UTB 2825
    Inhalt: Die Welt der Medien unterliegt besonderen wirtschaftlichen Mechanismen; auch deshalb, weil Innovationen hier eine noch größere Bedeutung besitzen, als dies in anderen Wirtschaftszweigen der Fall ist. Das vorliegende Lehrbuch bietet eine auf aktuellen theoretischen Grundlagen basierende Einführung in diesen Wirtschaftssektor. Es eignet sich als Lektüre für alle, die sich aus ökonomischer Perspektive systematisch mit den raschen Veränderungen der Medienwelt befassen müssen. Der Leser lernt die charakteristischen Merkmale der Medien-Märkte kennen und verfolgt den typischen Weg, den Innovationen von der ersten Produktskizze bis zu verkauften Kopien durchlaufen. Die relevanten kulturellen, politischen und technologischen Einflußfaktoren auf die Medienwirtschaft bilden einen integralen Teil der Darstellung.
    Weitere Ausg.: Online-Ausg. Hutter, Michael Neue Medienökonomik Stuttgart : UTB GmbH, 2006 ISBN 9783838528250
    Weitere Ausg.: Erscheint auch als Online-Ausgabe Hutter, Michael Neue Medienökonomik Stuttgart : UTB GmbH, 2006 ISBN 9783838528250
    Sprache: Deutsch
    Fachgebiete: Wirtschaftswissenschaften , Allgemeines
    RVK:
    RVK:
    Schlagwort(e): Medienökonomie ; Lehrbuch
    Mehr zum Autor: Hutter, Michael 1948-
    Bibliothek Standort Signatur Band/Heft/Jahr Verfügbarkeit
    BibTip Andere fanden auch interessant ...
Schließen ⊗
Diese Webseite nutzt Cookies und das Analyse-Tool Matomo. Weitere Informationen finden Sie auf den KOBV Seiten zum Datenschutz