Ihre E-Mail wurde erfolgreich gesendet. Bitte prüfen Sie Ihren Maileingang.

Leider ist ein Fehler beim E-Mail-Versand aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.

Vorgang fortführen?

Exportieren
  • 1
    UID:
    gbv_522881556
    Umfang: 336 Seiten , Illustrationen, Diagramme, Karten , 23 cm, 500 gr.
    ISBN: 3940064807 , 9783940064806
    Serie: [Jahrbuch Medien und Geschichte 2006]
    Inhalt: Das Radio befindet sich im Umbruch: Internet und mobile Technologien befördern einen Wildwuchs neuer Formen des Hörfunks. Das Prinzip Radio expandiert, und zugleich schwindet es in der Form, wie wir es bisher kannten. Reichweiten dehnen sich spielend ins Globale aus und treffen kleinste lokale Interessengruppen. Sendeformate und Archivkonzepte müssen veränderte Hörbedürfnisse und Zielgruppen widerspiegeln. Wie beeinflusst dieser Prozess die Ästhetik des Radios? Bilden Radiomacher und -hörer im 21. Jahrhundert neue Gemeinschaftsformen? Welche soziale und politische Bedeutung hat der erleichterte Zugang zum Radio als Produktionsapparat? Was lässt sich aus der beschleunigten Radioentwicklung in den postsozialistischen Staaten Osteuropas lernen? Produzenten und Hörer müssen sich heute auf ein neues Radio einigen. 32 Beiträge zu Geschichte, Gegenwart und Zukunft dieses Mediums geben Hinweise, welche Richtung das neue Radio einschlägt.
    Anmerkung: Auswahlbibliografie: Seite 334-335 , Aufsätze teils deutsch, teils englisch
    Sprache: Deutsch
    Fachgebiete: Allgemeines
    RVK:
    Schlagwort(e): Hörfunk ; Zukunft ; Hörfunk ; Zukunft ; Konferenzschrift
    URL: Cover
    Bibliothek Standort Signatur Band/Heft/Jahr Verfügbarkeit
    BibTip Andere fanden auch interessant ...
Schließen ⊗
Diese Webseite nutzt Cookies und das Analyse-Tool Matomo. Weitere Informationen finden Sie auf den KOBV Seiten zum Datenschutz