Ihre E-Mail wurde erfolgreich gesendet. Bitte prüfen Sie Ihren Maileingang.

Leider ist ein Fehler beim E-Mail-Versand aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.

Vorgang fortführen?

Exportieren
  • 1
    Online-Ressource
    Online-Ressource
    Berlin, Heidelberg : Springer-Verlag Berlin Heidelberg
    UID:
    gbv_524940290
    Umfang: Online-Ressource , v.: digital
    Ausgabe: Zweite, vollständig überarbeitete Auflage
    Ausgabe: Online-Ausg. 2006 Springer eBook Collection. Business and Economics Electronic reproduction; Available via World Wide Web
    ISBN: 9783540293804
    Inhalt: Zufriedene Mitarbeiter gestalten bessere und intensivere Kundenkontakte, und zufriedene Kunden sind die wichtigsten Garanten für den wirtschaftlichen Gesamterfolg von Unternehmen. Es ist somit herauszufinden, ob die Mitarbeiter tatsächlich zufrieden sind in Bezug auf die unterschiedlichsten Aspekte des Arbeitslebens, also mit Entwicklungsmöglichkeiten, Arbeitsplatzausstattung, Führungsverhalten, Kooperation mit anderen Bereichen oder zum Beispiel Informationswegen und -formen. Es bleibt dann kaum eine andere Alternative, als die Mitarbeiter darüber zu befragen, ihre eventuellen Änderungsvorschläge zu verdeutlichen und ihre Bereitschaft, sich selbst dafür verantwortlich einzusetzen, zu fördern. Damit gehören Mitarbeiterbefragungen zu den strategischen Instrumenten des Change Management zur Verbesserung von Qualität, Leistung und Zusammenarbeit: Sie erfüllen Diagnosefunktionen und beinhalten selbst Gestaltungselemente für Veränderungsprozesse.Dieses Handbuch enthält für die Praxis eine Fülle von konkreten praktischen Unternehmensbeispielen der Gestaltung und Durchführung von Mitarbeiterbefragungen wie Fragebögen, Musterabläufe, Kommunikationsmodelle, Bewertungsskalen. Hierzu kommen zu speziellen Themen wissenschaftlich fundierte Darstellungen.Es ist damit eine unentbehrliche Handlungshilfe für die Praxis.
    Anmerkung: Electronic reproduction; Available via World Wide Web
    Weitere Ausg.: ISBN 9783540293798
    Weitere Ausg.: Erscheint auch als Druck-Ausgabe Handbuch Mitarbeiterbefragung Berlin : Springer, 2006 ISBN 3540293795
    Weitere Ausg.: ISBN 9783540293798
    Sprache: Deutsch
    Fachgebiete: Wirtschaftswissenschaften , Psychologie
    RVK:
    RVK:
    RVK:
    Schlagwort(e): Umfrage ; Mitarbeiter ; Handbuch ; Aufsatzsammlung
    URL: Volltext  (lizenzpflichtig)
    Mehr zum Autor: Ladwig, Désirée
    Bibliothek Standort Signatur Band/Heft/Jahr Verfügbarkeit
    BibTip Andere fanden auch interessant ...
Schließen ⊗
Diese Webseite nutzt Cookies und das Analyse-Tool Matomo. Weitere Informationen finden Sie auf den KOBV Seiten zum Datenschutz