Umfang:
Online-Ressource
,
v.: digital
Ausgabe:
11., überarbeitete Auflage
Ausgabe:
Online-Ausg. 2006 Springer eBook Collection. Business and Economics
ISBN:
9783834990624
Inhalt:
Verlagsinfo: Das Lehrbuch von Ludwig Berekoven, Werner Eckert und Peter Ellenrieder ist aufgrund seiner geschlossenen, übersichtlichen und verständlichen Darstellungsweise das Standardwerk der Marktforschung. Grundlagen, Methoden und Instrumente sowie Anwendungen der Marktforschung werden didaktisch geschickt beschrieben und kritisch hinterfragt. Insbesondere der angewandten Marktforschung wird bewusst breiter Raum eingeräumt. Anhand einer Fallstudie wird die praktische Umsetzung, beginnend mit der Produktidee über die Produktentwicklung bis hin zur Produkteinführung, illustriert. In der 11. Auflage wurden zahlreiche Kapitel überarbeitet. Neuproduktentwicklungen und -prognosen wurden integriert, so u.a. aktuelle Entscheidungsmodelle zur Markenpolitik. "Ein Lehrbuch, wie man sich um Thema Marktforschung als Studierender kein besseres wünschen kann." Studium - Buchmagazin für Studierende
Anmerkung:
Literaturverz. S. 429 - 440
Weitere Ausg.:
ISBN 9783834903174
Weitere Ausg.:
Erscheint auch als Druck-Ausgabe Berekoven, Ludwig, 1927 - 2023 Marktforschung Wiesbaden : Gabler, 2006 ISBN 3834903175
Weitere Ausg.:
ISBN 9783834903174
Sprache:
Deutsch
Fachgebiete:
Wirtschaftswissenschaften
,
Geographie
Schlagwort(e):
Marktforschung
;
Lehrbuch
;
Fallstudie
;
Lehrbuch
DOI:
10.1007/978-3-8349-9062-4
URL:
Volltext
(lizenzpflichtig)
Mehr zum Autor:
Berekoven, Ludwig 1927-2023
Mehr zum Autor:
Eckert, Werner