Umfang:
755 S.
,
Ill., graph. Darst.
,
240 mm x 165 mm
ISBN:
3407321031
,
9783407321039
Serie:
Beltz-Bibliothek
Inhalt:
Lange galten Lehrer in der Unterrichtsforschung lediglich als eine »Rahmenbedingung« des Lernens. Aber Forschung und Politik haben begriffen: Auf diese Gruppe kommt es an. Ohne professionelle Lehrer gibt es keinen guten Unterricht. Rund 60 Autorinnen und Autoren aus der empirischen Bildungsforschung - auch aus dem Bereich berufliches Lehren und Lernen - zeigen, welche Wirkungen Lehrerprofessionalität hat und wie sie sich messen und entwickeln lässt. Der erste umfassende Überblick zum Thema.
Anmerkung:
Literaturangaben
Sprache:
Deutsch
Fachgebiete:
Pädagogik
,
Geographie
Schlagwort(e):
Lehrer
;
Professionalisierung
;
Fachwissen
;
Professionalität
;
Bildungsforschung
;
Aufsatzsammlung
Mehr zum Autor:
Zlatkin-Troitschanskaia, Olga 1976-
Mehr zum Autor:
Nickolaus, Reinhold 1952-2021
Mehr zum Autor:
Sembill, Detlef 1950-