Umfang:
321 S.
,
Ill., graph. Darst.
,
225 mm x 135 mm, 460 gr.
ISBN:
3837612511
,
9783837612516
Serie:
Critical media studies 4
Inhalt:
Das Internet ist zu einem Bestandteil des häuslichen Alltags geworden. Wie fügen Menschen das neue Medium in ihr Alltagsleben ein? Dieses Buch perspektiviert die Ergebnisse einer qualitativen Studie, die anhand ethnographischer Interviews in Australien und Deutschland untersucht, wie das Internet in zeitliche, inhaltliche, räumliche und soziale Dimensionen des Alltags integriert wird. Julia Ahrens bietet eine Einführung in die Analyse der alltäglichen Internetnutzung und zeigt, wie Paare im Doing Gender mit dem Internet ihre Beziehung gestalten.
Anmerkung:
Literaturverz. S. 308 - 321
,
Zugl.: Lüneburg, Univ., Diss., 2009
Weitere Ausg.:
Online-Ausg. Ahrens, Julia Going Online, Doing Gender Bielefeld : transcript Verlag, 2009 ISBN 9783839412510
Weitere Ausg.:
Erscheint auch als Online-Ausgabe Ahrens, Julia Going online, doing gender Bielefeld, [Germany] : transcript, 2009 ISBN 9783839412510
Sprache:
Deutsch
Fachgebiete:
Ethnologie
,
Allgemeines
,
Soziologie
Schlagwort(e):
Australien
;
Internet
;
Nutzung
;
Geschlechtsunterschied
;
Deutschland
;
Hochschulschrift