Umfang:
IX, 384 S.
,
Ill., graph. Darst.
,
19 cm
Ausgabe:
4., vollst. überarb. und erw. Aufl.
ISBN:
3825215407
,
9783772083402
,
9783825215408
Serie:
UTB 1540
Inhalt:
Die Autoren beschreiben die Grundlagen eines handlungsorientierten Englischunterrichts und setzen sich mit einzelnen Aufgaben des täglichen Unterrichts, mit wesentlichen Problemfeldern und mit aktuellen Themen auseinander. (LK/DU: Heckmann)
Inhalt:
Die Autoren beschreiben die Grundlagen eines handlungsorientierten Englischunterrichts und setzen sich mit einzelnen Aufgaben des täglichen Unterrichts, mit wesentlichen Problemfeldern und mit aktuellen Themen auseinander. Nach einer grundlegenden Überarbeitung (zur hier zuletzt angezeigten 2. Auflage vgl. ID 24/97) wieder auf dem neuesten Stand der fachdidaktischen Diskussion, Vorauflagen sollten gelöscht werden. Ein Standardwerk für die Lehreraus- und -fortbildung; noch stärker unterrichtspraktisch orientiert ist allerdings die Didaktik von Wolfgang Gehring (BA 11/02) und auch die von Friederike Klippel (BA 6/07). (2 S) (LK/DU: Heckmann)
Anmerkung:
Literaturverz. S. [321] - 355
Weitere Ausg.:
Erscheint auch als Online-Ausgabe Bach, Gerhard Englischunterricht Bern : A. Francke, 2009 ISBN 9783838515403
Sprache:
Deutsch
Fachgebiete:
Anglistik
Schlagwort(e):
Handlungsorientierter Unterricht
;
Englischunterricht
;
Aufsatzsammlung
;
Fiktionale Darstellung
Mehr zum Autor:
Bach, Gerhard 1943-