Ihre E-Mail wurde erfolgreich gesendet. Bitte prüfen Sie Ihren Maileingang.

Leider ist ein Fehler beim E-Mail-Versand aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.

Vorgang fortführen?

Exportieren
  • 1
    Buch
    Buch
    Konstanz : UVK Verlagsgesellschaft mbH
    UID:
    gbv_610187813
    Umfang: 331 Seiten , Diagramme , 22 cm
    Ausgabe: 2., überarbeitete Auflage
    ISBN: 9783825224240 , 3825224244
    Serie: UTB 2424
    Inhalt: Das Feld medienwissenschaftlicher Theoriebildung ist in den vergangenen Jahren nicht zuletzt mit dem Boom neuer Medien wie Internet und Multimedia unüberschaubar geworden. Zu den bereits vor längerer Zeit ins Fach eingeführten und etablierten Basistheorien wie Kulturkritik oder Psychoanalyse gesellten sich u. a. Konstruktivismus, Cultural Studies und Systemtheorie. Das Buch bietet einen Überblick und geht auch ausführlich auf die Frage ein, welche Theorie für welche Forschungsfrage sinnvoll ist und wie sich das Verhältnis von Theorie und Empirie jeweils darstellt.
    Anmerkung: Literaturangaben. - Enth. 13 Beitr
    Weitere Ausg.: Erscheint auch als Online-Ausgabe Theorien der Medien Konstanz : UVK Verlagsgesellschaft mbH, 2010 ISBN 9783838524245
    Sprache: Deutsch
    Fachgebiete: Allgemeines , Soziologie
    RVK:
    RVK:
    RVK:
    RVK:
    Schlagwort(e): Medientheorie ; Lehrbuch
    Mehr zum Autor: Weber, Stefan 1970-
    Bibliothek Standort Signatur Band/Heft/Jahr Verfügbarkeit
    BibTip Andere fanden auch interessant ...
Schließen ⊗
Diese Webseite nutzt Cookies und das Analyse-Tool Matomo. Weitere Informationen finden Sie auf den KOBV Seiten zum Datenschutz