Umfang:
258 S.
,
graph. Darst.
,
210 mm x 148 mm
ISBN:
3631587902
,
9783631587904
Serie:
Kolloquium Fremdsprachenunterricht 41
Inhalt:
Ausgelöst durch die Diskussionen um den Gemeinsamen europäischen Referenzrahmen für Sprachen (GeR) und die Einführung der Bildungsstandards für den mittleren Bildungsabschluss beschäftigt sich die Spanischdidaktik mit methodisch-didaktischen Konsequenzen eines output-orientierten Spanischunterrichts. Hinzu kommt ein gewachsenes Interesse an der spanischen Sprache, das seinen Niederschlag in einer ständig steigenden Nachfrage nach Spanischunterricht an öffentlichen Schulen findet. Dieser Sammelband widmet sich daher den spezifischen Zugriffen der Spanischdidaktik auf die Erforschung und methodische Modellierung eines kompetenzorientierten Spanischunterrichts - auch im Hinblick auf die Ausbildung von SpanischlehrerInnen
Anmerkung:
Literaturangaben
,
Beitr. teilw. dt., teilw. span.
Sprache:
Deutsch
Fachgebiete:
Romanistik
Schlagwort(e):
Spanischunterricht
;
Bildungsstandard
;
Spanischlehrer
;
Handlungsorientierter Unterricht
;
Anforderung
;
Konferenzschrift
Mehr zum Autor:
Bär, Marcus
Mehr zum Autor:
Abendroth-Timmer, Dagmar 1968-