Ihre E-Mail wurde erfolgreich gesendet. Bitte prüfen Sie Ihren Maileingang.

Leider ist ein Fehler beim E-Mail-Versand aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.

Vorgang fortführen?

Exportieren
  • 1
    Buch
    Buch
    Paderborn : Schöningh
    UID:
    gbv_642801304
    Umfang: 232 S. , graph. Darst.
    ISBN: 9783825234812
    Serie: UTB 3481
    Inhalt: Das Zusammenspiel von Emotion, Motivation und selbstreguliertem Lernen ist entscheidend für den Lernerfolg von Schülerinnen und Schülern. Dies hat nicht nur die pädagogisch-psychologische Grundlagenforschung erkannt. Mittlerweile sind auch Programme für die Praxis entwickelt worden, die sich unmittelbar im Schulunterricht nutzen lassen. In diesem Buch informieren ausgewiesene Fachleute über den aktuellen Forschungsstand zum Thema und stellen die Folgerungen für die Schulpraxis dar. Dabei wird immer auch die konkrete Situation der Lehrerinnen und Lehrer beleuchtet. (Quelle: Text Verlagseinband / Verlag)
    Anmerkung: Literaturverz. S. 208 - 224 , Enth. 4 Beitr
    Weitere Ausg.: Online-Ausg. Emotion, Motivation und selbstreguliertes Lernen Stuttgart : UTB, 2011 ISBN 9783838534817
    Weitere Ausg.: Erscheint auch als Online-Ausgabe Emotion, Motivation und selbstreguliertes Lernen Stuttgart : UTB, 2011 ISBN 9783838534817
    Sprache: Deutsch
    Fachgebiete: Pädagogik , Psychologie
    RVK:
    RVK:
    RVK:
    RVK:
    RVK:
    RVK:
    RVK:
    RVK:
    Schlagwort(e): Schulpädagogik ; Selbstgesteuertes Lernen ; Ausbildung ; Lehrer ; Unterrichtsmethode ; Lernmotivation ; Leistungsmotivation ; Selbstgesteuertes Lernen ; Motivationspsychologie ; Aufsatzsammlung
    Mehr zum Autor: Götz, Thomas 1968-
    Bibliothek Standort Signatur Band/Heft/Jahr Verfügbarkeit
    BibTip Andere fanden auch interessant ...
Schließen ⊗
Diese Webseite nutzt Cookies und das Analyse-Tool Matomo. Weitere Informationen finden Sie auf den KOBV Seiten zum Datenschutz