Umfang:
Online Ressource
Ausgabe:
2011 Waxmann-E-Books. Empirische Erziehungswissenschaft
ISBN:
9783830975328
,
3830975325
Serie:
Waxmann Studium
Inhalt:
Anliegen dieses Buches ist eine Einführung in die Thematik Messen und Bewerten. Dabei wird der Begriff des Messens erläutert und es wird in die verschiedenen Grundlagen des Messens eingeführt. Außerdem werden die Bedingungen und Voraussetzungen für die Messbarkeit von Eigenschaften untersucht und Skalierungsverfahren als Methoden zur Konstruktion von Messinstrumenten dargestellt. Anschließend stellt der Autor verschiedene Verfahren und die neueren Entwicklungen der Messung und Analyse sozialer Beziehungen vor und gibt einen Einblick in die Evaluation von multimedialen Lehr- und Lernumgebungen am Beispiel der Lernplattform IDEAL (integratives Designverfahren effizienter, adaptiver multimedialer Lernumgebungen).
Inhalt:
Anliegen dieses Buches ist eine Einführung in die Thematik Messen und Bewerten. Dabei wird der Begriff des Messens erläutert und es wird in die verschiedenen Grundlagen des Messens eingeführt. Außerdem werden die Bedingungen und Voraussetzungen für die Messbarkeit von Eigenschaften untersucht und Skalierungsverfahren als Methoden zur Konstruktion von Messinstrumenten dargestellt. Anschließend stellt der Autor verschiedene Verfahren und die neueren Entwicklungen der Messung und Analyse sozialer Beziehungen vor und gibt einen Einblick in die Evaluation von multimedialen Lehr- und Lernumgebungen am Beispiel der Lernplattform IDEAL (integratives Designverfahren effizienter, adaptiver multimedialer Lernumgebungen).
Weitere Ausg.:
ISBN 9783830925353
Weitere Ausg.:
ISBN 3830925328
Weitere Ausg.:
ISBN 9783830925323
Weitere Ausg.:
Erscheint auch als Druck-Ausgabe Azizighanbari, Shahram, 1962 - Messen und Bewerten Münster : Waxmann, 2011 ISBN 3830925328
Weitere Ausg.:
ISBN 9783830925323
Weitere Ausg.:
Available in another form ISBN 9783830925323
Weitere Ausg.:
Erscheint auch als Druck-Ausgabe
Sprache:
Deutsch
Fachgebiete:
Pädagogik
Schlagwort(e):
Messung
;
E-Learning