Umfang:
Online Ressource (211 S., 56 Abb.)
Ausgabe:
1. Aufl.
ISBN:
9783838537153
Serie:
UTB 3715
Inhalt:
Jeder Lehrende kennt das Problem: Die Komplexität der Lerninhalte nimmt ständig zu, gleichzeitig steht immer weniger Zeit für Lernprozesse zur Verfügung. Martin Lehner zeigt, wie man komplexe Sachverhalte ohne falsche Vereinfachung so aufbereitet, dass sie auch in kurzer Zeit zu verstehen sind. Abhängig von den jeweiligen Rahmenbedingungen kann es sich bei der Didaktischen Reduktion sowohl um eine Reduktion der Stofffülle (Auswahl) als auch um eine Reduktion der inhaltlichen Komplexität (Konzentration und Vereinfachung) handeln. Martin Lehner führt in Konzepte der didaktischen Reduktion ein und gibt konkrete Hinweise für die tägliche Lehrpraxis. Ein Buch, für das jeder Lehrer und Dozent dankbar sein wird.
Anmerkung:
Literaturverz. S. 187 - 191
Weitere Ausg.:
ISBN 9783825237158
Weitere Ausg.:
ISBN 382523715X
Weitere Ausg.:
Buchausg. u.d.T. Lehner, Martin, 1958 - Didaktische Reduktion Bern : Haupt Verlag, 2012 ISBN 382523715X
Weitere Ausg.:
ISBN 9783825237158
Weitere Ausg.:
Erscheint auch als Druck-Ausgabe Lehner, Martin, 1958 - Didaktische Reduktion Bern : Haupt Verlag, 2012 ISBN 382523715X
Weitere Ausg.:
ISBN 9783825237158
Sprache:
Deutsch
Fachgebiete:
Pädagogik
,
Allgemeines
Schlagwort(e):
Unterrichtsmethode
;
Didaktische Reduktion
;
Lehrmittel
Mehr zum Autor:
Lehner, Martin 1958-