Umfang:
Online Ressource (461 S.)
Ausgabe:
7., überarbeitete Auflage
ISBN:
9783838509990
Serie:
UTB 999
Inhalt:
Wie diagnostiziert man Beeinträchtigungen bei Entwicklungsverzögerungen im Vorschulalter, Lern-, Leistungs- und Verhaltensproblemen sowie Behinderungen unterschiedlicher Art bei Kindern und Jugendlichen? Wie leitet man adäquate Fördermaßnahmen aus der Diagnose ab? Das Standardwerk der sonder- und heilpädagogischen Diagnostik erläutert förderdiagnostische Sichtweisen und Methoden und informiert lernzielorientiert überwissenschafts- und testtheoretische Grundlagen,• die Praxis der Förderdiagnostik in einzelnen Anwendungsfeldern,• förderungsorientierte, sonderpädagogische Gutachtenerstellung.Bei der Überarbeitung der 7. Auflage wurde insbesondere einer kompetenz- und ressourcenorientierten Diagnostik Rechnung getragen. Das umfangreiche Kapitel zu den diagnostischen Verfahren wurde komplett aktualisiert und weiter ergänzt.
Anmerkung:
Literaturverzeichnis: Seite 429-443
Weitere Ausg.:
ISBN 9783825209995
Weitere Ausg.:
Erscheint auch als Druck-Ausgabe ISBN 978-3-8252-0999-5
Sprache:
Deutsch
Fachgebiete:
Pädagogik
Schlagwort(e):
Sonderpädagogische Diagnostik
;
Lehrbuch
Mehr zum Autor:
Bundschuh, Konrad 1944-