Ihre E-Mail wurde erfolgreich gesendet. Bitte prüfen Sie Ihren Maileingang.

Leider ist ein Fehler beim E-Mail-Versand aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.

Vorgang fortführen?

Exportieren
  • 1
    Online-Ressource
    Online-Ressource
    Stuttgart : UTB GmbH | München [u.a.] : Reinhardt
    UID:
    gbv_77699834X
    Umfang: Online Ressource (461 S.)
    Ausgabe: 7., überarbeitete Auflage
    ISBN: 9783838509990
    Serie: UTB 999
    Inhalt: Wie diagnostiziert man Beeinträchtigungen bei Entwicklungsverzögerungen im Vorschulalter, Lern-, Leistungs- und Verhaltensproblemen sowie Behinderungen unterschiedlicher Art bei Kindern und Jugendlichen? Wie leitet man adäquate Fördermaßnahmen aus der Diagnose ab? Das Standardwerk der sonder- und heilpädagogischen Diagnostik erläutert förderdiagnostische Sichtweisen und Methoden und informiert lernzielorientiert überwissenschafts- und testtheoretische Grundlagen,• die Praxis der Förderdiagnostik in einzelnen Anwendungsfeldern,• förderungsorientierte, sonderpädagogische Gutachtenerstellung.Bei der Überarbeitung der 7. Auflage wurde insbesondere einer kompetenz- und ressourcenorientierten Diagnostik Rechnung getragen. Das umfangreiche Kapitel zu den diagnostischen Verfahren wurde komplett aktualisiert und weiter ergänzt.
    Anmerkung: Literaturverzeichnis: Seite 429-443
    Weitere Ausg.: ISBN 9783825209995
    Weitere Ausg.: Erscheint auch als Druck-Ausgabe ISBN 978-3-8252-0999-5
    Sprache: Deutsch
    Fachgebiete: Pädagogik
    RVK:
    Schlagwort(e): Sonderpädagogische Diagnostik ; Lehrbuch
    URL: Cover
    Bibliothek Standort Signatur Band/Heft/Jahr Verfügbarkeit
    BibTip Andere fanden auch interessant ...
Schließen ⊗
Diese Webseite nutzt Cookies und das Analyse-Tool Matomo. Weitere Informationen finden Sie auf den KOBV Seiten zum Datenschutz