UID:
almahu_9947361790902882
Umfang:
VI, 307 S. 40 Abb.
,
online resource.
ISBN:
9783658002183
Serie:
Europäische Kulturen in der Wirtschaftskommunikation ; 18
Inhalt:
Die Situation von Unternehmen ist durch Veränderungen und Risiken geprägt, die aus vielfältigen Faktoren resultieren. Traditionelle betriebswirtschaftliche Konzepte sind nur bedingt geeignet, den hieraus entstehenden Anforderungen zu begegnen. Gefordert sind daher neue Strategien zum Umgang mit Wandel, Unsicherheiten und Risiken, in denen die Offenheit für Neuerungen und entsprechende Lernprozesse eine herausragende Rolle spielen. Ziel der Herausgeber ist es, die kommunikativen Aspekte der Wirtschafts- und Unternehmenskommunikation unter den Bedingungen von Wandel, Unsicherheiten und Risiken darzustellen und aus einer interdisziplinären Perspektive heraus zu analysieren. Der Inhalt -Risikokommunikation -Kommunikation in Veränderungsprozessen -Interkulturelle Kommunikation und Diversität -Organisatorische und personelle Konsequenzen Die Zielgruppen -Dozierende und Studierende der Sprach-, Kommunikations-, Wirtschafts-, Sozial- und Kulturwissenschaften -PraktikerInnen aus den Bereichen Unternehmens- und Wirtschaftskommunikation, Medien und Marketing Die Herausgeber Marcus Stumpf ist Inhaber der Professur für „Marketing und Relationship Management“ am Studiengang Betriebswirtschaft der Fachhochschule Salzburg. Stefan Wehmeier ist Inhaber des Lehrstuhls für Kommunikationswissenschaft mit dem Schwerpunkt Organisationskommunikation an der Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswald.
Anmerkung:
Risikokommunikation -- Kommunikation in Veränderungsprozessen -- Interkulturelle Kommunikation und Diversität -- Organisatorische und personelle Konsequenzen.
In:
Springer eBooks
Weitere Ausg.:
Printed edition: ISBN 9783658002176
Sprache:
Deutsch
DOI:
10.1007/978-3-658-00218-3
URL:
http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-00218-3