Umfang:
Online-Ressource (XII, 296 S.)
Ausgabe:
2., 2., verbesserte und erweiterte Aufl.
Ausgabe:
2007
ISBN:
9783486841169
Inhalt:
TRIZ steht für "Theorie des erfinderischen Problemlösens" und folgt dem Leitgedanken, Problemstellungen zu strukturieren und dadurch Lösungszeiten zu verkürzen. TRIZ ist ein systematischer Ansatz zur Entwicklung neuer Produkte und bietet eine breite Palette an Werkzeugen zur strategischen Produktplanung an. Die Werkzeuge unterstützen Konstrukteure und Entwickler, neue Produktideen umzusetzen und patentfähige Konzepte zu realisieren. Dabei gilt es, Denkbarrieren zu überwinden und die Ergebnisse anderer Fachgebiete miteinzubeziehen. Damit hilft TRIZ Führungskräften und Entscheidungsträgern, die Produktivität und Wirtschaftlichkeit in ihrem Verantwortungsbereich zu steigern. Das Werk ist ein klassisches Methodenbuch zum Selbststudium und veranschaulicht den Einsatz von TRIZ anhand von ausgewählten Beispielen
Weitere Ausg.:
ISBN 9783486841169
Weitere Ausg.:
ISBN 9783486580839
Weitere Ausg.:
ISBN 9783486841176
Weitere Ausg.:
ISBN 9783486841176
Weitere Ausg.:
Available in another form ISBN 9783486841176
Sprache:
Deutsch
DOI:
10.1524/9783486841169
URL:
Volltext
(lizenzpflichtig)