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    UID:
    gbv_816958653
    Umfang: 1 Online Ressource (639 KB, 115 Seiten)
    ISBN: 9783828861657
    Serie: Wissenschaftliche Beiträge aus dem Tectum-Verlag v.63
    Inhalt: Pierre Bourdieu und Jürgen Habermas teilen das hohe Ideal einer Verständigung zwischen Bürgern und Eliten. Dies zeigt sich nicht nur in ihrem Engagement als Intellektuelle. Beide Autoren skizzieren in ihren Werken ein Modell 'therapeutischen Lernens' und betonen die Darstellungsfunktion der Sprache als Brückenmedium zwischen Diskurswelten. Julius Jasso wirft einen ungewohnten und originellen Blick auf diese wissenssoziologischen Parallelen der beiden Denker. Am Beispiel des Migrationsdiskurses wird illustriert, wie mit der Analytik von Bourdieu und Habermas der emanzipative Wert von gesellschaftlichen Debatten erkannt und verstanden werden kann.
    Weitere Ausg.: ISBN 3828861652
    Weitere Ausg.: ISBN 9783828861657
    Weitere Ausg.: ISBN 9783828861657
    Weitere Ausg.: Erscheint auch als Druck-Ausgabe Intellektuelle Bürgerschaft : Modelle kritischer Lernprozesse bei Jürgen Habermas und Pierre Bourdieu
    Sprache: Deutsch
    Schlagwort(e): Electronic books
    Bibliothek Standort Signatur Band/Heft/Jahr Verfügbarkeit
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