Umfang:
1 Online Ressource (270 Seiten)
,
Illustrationen, Diagramme
Ausgabe:
2., überarbeitete Auflage, Online-Ausgabe
ISBN:
9783838543598
,
9783825243593
,
3825243591
Serie:
UTB 3677
Inhalt:
Unterrichtsplanung gehört zum Kerngeschäft aller LehrerInnen in Förder- und Regelschulen. Fundiert und praxisorientiert zeigt dieses Buch, welche Schritte für einen systematisch geplanten und strukturierten Unterricht zu beachten sind und wie eine Didaktik für Lerngruppen mit SchülerInnen mit geistiger Behinderung konkret umgesetzt werden kann. Am Beispiel eines Unterrichtsprojekts werden die wichtigsten didaktischen Schritte dargestellt: Auswahl von Inhalten, Zielformulierung, methodische und mediale Vermittlung sowie die Analyse von Unterrichtsverläufen.
Weitere Ausg.:
ISBN 9783825243593
Weitere Ausg.:
Erscheint auch als Druck-Ausgabe Terfloth, Karin Schüler mit geistiger Behinderung unterrichten München : Ernst Reinhardt Verlag, 2015 ISBN 9783825243593
Weitere Ausg.:
ISBN 3825243591
Sprache:
Deutsch
Fachgebiete:
Pädagogik
Schlagwort(e):
Schüler
;
Geistige Behinderung
;
Lerntheoretische Didaktik
;
Unterrichtsvorbereitung
;
Förderunterricht
Mehr zum Autor:
Bauersfeld, Sören
Mehr zum Autor:
Terfloth, Karin