Ihre E-Mail wurde erfolgreich gesendet. Bitte prüfen Sie Ihren Maileingang.

Leider ist ein Fehler beim E-Mail-Versand aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.

Vorgang fortführen?

Exportieren
  • 1
    UID:
    gbv_822219697
    Umfang: 1 Online Ressource (270 Seiten) , Illustrationen, Diagramme
    Ausgabe: 2., überarbeitete Auflage, Online-Ausgabe
    ISBN: 9783838543598 , 9783825243593 , 3825243591
    Serie: UTB 3677
    Inhalt: Unterrichtsplanung gehört zum Kerngeschäft aller LehrerInnen in Förder- und Regelschulen. Fundiert und praxisorientiert zeigt dieses Buch, welche Schritte für einen systematisch geplanten und strukturierten Unterricht zu beachten sind und wie eine Didaktik für Lerngruppen mit SchülerInnen mit geistiger Behinderung konkret umgesetzt werden kann. Am Beispiel eines Unterrichtsprojekts werden die wichtigsten didaktischen Schritte dargestellt: Auswahl von Inhalten, Zielformulierung, methodische und mediale Vermittlung sowie die Analyse von Unterrichtsverläufen.
    Weitere Ausg.: ISBN 9783825243593
    Weitere Ausg.: Erscheint auch als Druck-Ausgabe Terfloth, Karin Schüler mit geistiger Behinderung unterrichten München : Ernst Reinhardt Verlag, 2015 ISBN 9783825243593
    Weitere Ausg.: ISBN 3825243591
    Sprache: Deutsch
    Fachgebiete: Pädagogik
    RVK:
    Schlagwort(e): Schüler ; Geistige Behinderung ; Lerntheoretische Didaktik ; Unterrichtsvorbereitung ; Förderunterricht
    URL: Cover
    Mehr zum Autor: Bauersfeld, Sören
    Mehr zum Autor: Terfloth, Karin
    Bibliothek Standort Signatur Band/Heft/Jahr Verfügbarkeit
    BibTip Andere fanden auch interessant ...
Schließen ⊗
Diese Webseite nutzt Cookies und das Analyse-Tool Matomo. Weitere Informationen finden Sie auf den KOBV Seiten zum Datenschutz