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    UID:
    gbv_834760266
    Umfang: 346 Seiten , Illustrationen, Diagramme
    ISBN: 3847105159 , 9783847105152
    Serie: Eckert. Die Schriftenreihe Band 137
    Inhalt: Was kann die Linguistik über Schulbücher offenlegen – und warum ist das Schulbuch für die Sprachwissenschaft ein fruchtbarer Untersuchungsgegenstand? Diesen Fragen geht dieser Sammelband nach und bündelt vielfältige linguistische Perspektiven auf das Schulbuch als zentrales Bildungsmedium. Die methodischen, texttypologischen und empirischen Beiträge zeigen, welches Wissen in Schulbüchern versprachlicht wird, warum ein intensiver Blick auf die Sprache der Lehr- und Lernmittel lohnt und wie sich Schulbücher in ihren textuellen und diskursiven Zusammenhängen erfassen und beschreiben lassen. Die Beiträge machen bestehende Desiderate ausfindig und eröffnen Perspektiven für eine linguistische Forschung an Bildungsmedien, die sich nicht allein auf das Deutschbuch beschränkt.
    Anmerkung: Literaturangaben
    Weitere Ausg.: ISBN 9783847005155
    Weitere Ausg.: ISBN 9780737005159
    Weitere Ausg.: Erscheint auch als Online-Ausgabe Linguistik und Schulbuchforschung Göttingen : V&R Unipress, 2015 ISBN 9783847005155
    Weitere Ausg.: ISBN 9783737005159
    Sprache: Deutsch
    Fachgebiete: Komparatistik. Außereuropäische Sprachen/Literaturen , Pädagogik , Germanistik
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    Schlagwort(e): Schulbuch ; Linguistik ; Schulbuchforschung ; Deutsch ; Unterrichtssprache ; Schulbuch ; Text ; Sprachanalyse ; Schulbuchforschung ; Methode ; Aufsatzsammlung
    Mehr zum Autor: Ott, Christine 1986-
    Mehr zum Autor: Kiesendahl, Jana 1980-
    Bibliothek Standort Signatur Band/Heft/Jahr Verfügbarkeit
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