Ihre E-Mail wurde erfolgreich gesendet. Bitte prüfen Sie Ihren Maileingang.

Leider ist ein Fehler beim E-Mail-Versand aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.

Vorgang fortführen?

Exportieren
  • 1
    UID:
    gbv_840731256
    Umfang: 1 Online-Ressource (289 Seiten)
    ISBN: 9783653055078
    Serie: Wissen - Kompetenz - Text Band 9
    Anmerkung: "Dieser Band versammelt die Beiträge der Fachtagung Sprachen im Rahmen der 18. Hochschultage Berufliche Bildung im März 2015 an der TU Dresden." - Hintere Umschlagseite , Description based upon print version of record , Cover ; Inhalt; Aktuelle Themen, Tendenzen und Herausforderungen im Bereich Sprache und Kommunikation in der beruflichen Bildung Statt eines Vorwortes (Christian Efing); Modellierung; Berufsweltbezogene kommunikative Kompetenz in Erst- und Fremdsprache - Vorschlag einer Modellierung (Christian Efing); Das Erlernen einer Fremdsprache: einer Gemein- oder einer Fachsprache? Einige Bemerkungen zum Beginn des Fachsprachenunterrichts und zu Möglichkeiten von dessen Umsetzung (Paweł Szerszeń); Sprachlich-kommunikative Anforderungen und Förderbedarf , „Sprechen geht eher, das kommt auch immer auf den Jargon an". Analyse ausbildungsbezogener kommunikativer Anforderungen bei Schülern ohne Schulabschluss - Untersuchungen in einem Berufs-Bildungswerk (BBW) ([Birgit Werner] [Christian Efing] [Marleen Clauss])Sprachliche Anforderungen und Fähigkeiten in der kaufmännischen Berufsausbildung - eine empirische Analyse im Rahmen des Projekts „Gemeinsam stark durch Sprache" (Nina Pucciarelli); Anforderungen ermitteln - ein Beitrag zur Diagnose und Förderung sprachlichkommunikativer Kompetenzen ([Anke Settelmeyer] [Christina Widera]) , Sprachlich-kommunikative Anforderungen im Berufsfeld Einzelhandel (Felix Steffan)Förderkonzepte für die Berufsschule; Because Writing Matters! (Berufliches) Schreiben und seine effektive Förderung (Maik Philipp); Schritt für Schritt zum und im Beruf - Förderung der Sprache als berufliche Handlungskompetenz und die Qualifizierung der Lehrkräfte nach dem SPAS-Konzept ([Margot Kahleyss] [Magdalena Wiazewicz]); Präsentation zwischen schulischer Tradition und beruflicher Praxis: Geeignete Aufgabenstellungen zur Förderung präsentationsbezogener Kompetenzen (Ulrich Nill) , ,One day, baby…' - Lebensgefühl und -perspektive der Generation Facebook? Medienintegrative und produktive Arbeit mit dem viral verbreiteten YouTube-Video von Julia Engelmann im Deutschunterricht beruflicher Schulen (Margit Riedel)Zweitspracherwerb im VAB-O Konzepte integrierten Sach- und Sprachenlernens (Petra Schappert); Förderkonzepte für Betriebe und Hochschulen; Arbeitsplatz als Sprachlernort Tendenzen in der Grundbildungsforschung am Beispiel von Zweitsprachangeboten in Betrieben (Veronika Zimmer); Laborbuch & Co. Vom Nutzen des Schreibens für das Denken (Ulrike Pospiech) , Vom Lesen zum Schreiben in der Wissenschaftssprache Deutsch (Marlen Fies)Verzeichnis der Autorinnen und Autoren
    Weitere Ausg.: ISBN 9783631660966
    Weitere Ausg.: Erscheint auch als Druck-Ausgabe Fachtagung Sprachen (2015 : Dresden) Sprache und Kommunikation in der beruflichen Bildung Frankfurt am Main : Peter Lang Edition, 2015 ISBN 9783631660966
    Weitere Ausg.: ISBN 3631660960
    Weitere Ausg.: Erscheint auch als Druck-Ausgabe Fachtagung Sprachen (2015 : Dresden) Sprache und Kommunikation in der beruflichen Bildung Frankfurt am Main : Peter Lang Edition, 2015 ISBN 9783631660966
    Weitere Ausg.: ISBN 3631660960
    Sprache: Deutsch
    Fachgebiete: Komparatistik. Außereuropäische Sprachen/Literaturen
    RVK:
    RVK:
    Schlagwort(e): Berufsbildung ; Kommunikative Kompetenz ; Electronic books ; Konferenzschrift
    Mehr zum Autor: Efing, Christian 1976-
    Bibliothek Standort Signatur Band/Heft/Jahr Verfügbarkeit
    BibTip Andere fanden auch interessant ...
Schließen ⊗
Diese Webseite nutzt Cookies und das Analyse-Tool Matomo. Weitere Informationen finden Sie auf den KOBV Seiten zum Datenschutz