Umfang:
1 Online Ressource (174 Seiten)
ISBN:
9783838545714
Serie:
utb 4571
Inhalt:
Die Ordnung des Lernens: Wie funktionieren Interaktionsprozesse im Klassenzimmer? Wie lassen sich Unterrichtsstörungen erklären und warum eskalieren Konflikte im Klassenzimmer? Die Autorin analysiert umfassend Interaktionsprozesse im Unterricht und greift dabei auf soziologische und psychologische Theorien zurück. Ausgehend von den institutionellen Rahmenbedingungen und den Anforderungen an die Gestaltung von Lehr-Lernprozessen wird so die Interaktionsordnung des Unterrichts betrachtet. Der Band vermittelt damit wichtiges Grundlagenwissen für alle Lehrkräfte an Schulen.
Weitere Ausg.:
ISBN 9783825245719
Weitere Ausg.:
ISBN 3825245713
Weitere Ausg.:
Erscheint auch als Druck-Ausgabe Thiel, Felicitas, 1961 - Interaktion im Unterricht Opladen : Verlag Barbara Budrich, 2016 ISBN 3825245713
Weitere Ausg.:
ISBN 9783825245719
Sprache:
Deutsch
Fachgebiete:
Pädagogik
Schlagwort(e):
Unterrichtsdisziplin
;
Lehrer
;
Schüler
;
Peer-Group
;
Interaktion
;
Konfliktregelung
DOI:
10.36198/9783838545714
Mehr zum Autor:
Thiel, Felicitas 1961-