Umfang:
viii, 222 Seiten
,
Diagramme
,
24 cm
ISBN:
3110451735
,
9783110451733
Serie:
DaZ-Forschung, DaZ-For Band 12
Originaltitel:
Source- und produktorientierte Strategien bei der Pluralbildung
Inhalt:
"Die Pluralbildung im Deutschen gilt aufgrund des Formenreichtums und der zumindest in Teilen geltenden Regelferne als typischer Stolperstein im Erwerb von Deutsch als Zweitsprache. In diesem Buch wird der Frage nachgegangen, welche Strategien Grundschulkinder mit Türkisch oder Russisch als Ausgangssprache anwenden, um eine deutsche Pluralform zu bilden oder eine Wortform als Singular oder Plural zu interpretieren."--
Anmerkung:
Dissertation erschien unter dem Titel: Source- und produktorientierte Strategien bei der Pluralbildung
,
Dissertation Westfälische Wilhelms-Universität Münster 2014
Weitere Ausg.:
ISBN 9783110454291(PDF)
Weitere Ausg.:
ISBN 9783110451986(EPub)
Weitere Ausg.:
Erscheint auch als Online-Ausgabe Wecker, Verena Strategien bei der Pluralbildung im DaZ-Erwerb Berlin : De Gruyter ISBN 978-3-11-045429-1
Weitere Ausg.:
Erscheint auch als Online-Ausgabe Wecker, Verena, 1982 - Strategien bei der Pluralbildung im DaZ-Erwerb Berlin : De Gruyter Mouton, 2016 ISBN 9783110451986
Weitere Ausg.:
ISBN 9783110454291
Sprache:
Deutsch
Fachgebiete:
Germanistik
Schlagwort(e):
Deutsch
;
Plural
;
Wortbildung
;
Fremdsprachenlernen
;
Russisches Grundschulkind
;
Türkisches Grundschulkind
;
Deutsch
;
Plural
;
Wortbildung
;
Fremdsprachenlernen
;
Russisches Grundschulkind
;
Türkisches Grundschulkind
;
Hochschulschrift
Mehr zum Autor:
Wecker, Verena 1982-