Umfang:
1 Online-Ressource (XI, 243 Seiten)
ISBN:
9783110504002
Serie:
Forum Marketing und Management Bd. 5
Anmerkung:
Literaturverzeichnis: Seiten 228 - 237
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Frontmatter -- -- Vorwort -- -- Inhaltsübersicht -- -- Abbildungsverzeichnis -- -- A. Grundlagen zum Nachhaltigkeitskonzept -- -- I. Der Begriff der Nachhaltigkeit -- -- II. Dimensionen der Nachhaltigkeit -- -- III. Entwicklungen, Perspektiven und Ansatzpunkte einer nachhaltigen Marketing-Management-Konzeption -- -- B. Nachhaltiges Marketing als Management- Konzept -- -- I. Elemente nachhaltigen Marketing-Managements -- -- II. Nachhaltigkeit als unternehmerisches Leitbild -- -- III. Ziele nachhaltigen Marketing-Managements -- -- IV. Unternehmerische Positionen zum Nachhaltigkeitsleitbild -- -- C. Nachhaltigkeitsorientierte Analyse und strategische Planung im Marketing-Management -- -- I. Arten und Methoden der strategischen Nachhaltigkeitsanalyse -- -- II. Arten und Methoden der operativen Nachhaltigkeitsanalyse -- -- D. Strategien des nachhaltigen Marketing- Managements -- -- I. Strategieausrichtungen und Strategiebezüge -- -- II. Nachhaltige Risiko- und Krisenstrategien -- -- III. Dialogstrategien -- -- E. Nachhaltiges Konsumentenverhalten -- -- I. Vom gesellschaftspolitischen Leitbild zur persönlichen Verhaltensoption -- -- II. Determinanten nachhaltiger Konsumstile -- -- III. Umweltbewusstsein von Konsumenten -- -- IV. Die Verhaltenslücke -- -- V. Beeinflussungsmöglichkeiten und Strategien -- -- F. Instrumente nachhaltigen Marketing- Managements -- -- I. Nachhaltige Produktpolitik -- -- II. Nachhaltige Preispolitik -- -- III. Nachhaltige Kommunikationspolitik -- -- IV. Nachhaltige Distribution -- -- G. Nachhaltige Marketing-Managementorganisationen und -systeme -- -- I. Nachhaltigkeitsorganisation und Nachhaltigkeits-Audit -- -- II. Umweltmanagementsysteme -- -- III. Sozialmanagementsysteme -- -- IV. Die Sustainability Balanced Scorecard -- -- V. Das Nachhaltigkeits-Controlling -- -- Literaturverzeichnis -- -- Stichwortverzeichnis -- -- Backmatter
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Mode of access: Internet via World Wide Web.
Weitere Ausg.:
ISBN 9783828201880
Weitere Ausg.:
ISBN 3828201881
Weitere Ausg.:
Erscheint auch als Druck-Ausgabe Balderjahn, Ingo, 1952 - Nachhaltiges Marketing-Management Stuttgart : Lucius & Lucius, 2004 ISBN 3828201881
Weitere Ausg.:
ISBN 9783828201880
Sprache:
Deutsch
Fachgebiete:
Wirtschaftswissenschaften
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Allgemeines
Schlagwort(e):
Marketingmanagement
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Nachhaltigkeit
DOI:
10.1515/9783110504002
URL:
Volltext
(lizenzpflichtig)
Mehr zum Autor:
Balderjahn, Ingo 1952-