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    Online-Ressource
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    Bielefeld : transcript Verlag
    UID:
    gbv_87729481X
    Umfang: 1 Online-Ressource
    ISBN: 9783839413036
    Serie: Kultur- und Medientheorie
    Inhalt: Wir alle sind Computerspieler. Um diese neue Perspektive ergänzt das Buch herkömmliche Sichtweisen, die den Umgang mit dem Computer als Kommunikation, Simulation, »interactive narrative« oder »ubiquitous computing« beschreiben: Es argumentiert, dass die alltägliche Computernutzung in zunehmendem Maße Ähnlichkeit mit dem Spiel gewinnt. Das ist keine Folge einer propagierten Medien- und Spielgesellschaft, von Computerspielen oder einer neuen Version von »Windows«, sondern zeigt den spielerischen Charakter des interaktiven Umgangs mit dem Computer. Die Spielhaltung des »Users« wird diskutiert, an Beobachtungen gezeigt und in einen Zusammenhang mit den genannten Sichtweisen gestellt.
    Weitere Ausg.: ISBN 9783837613032
    Weitere Ausg.: ISBN 9783837613032
    Weitere Ausg.: Cermak-Sassenrath, Daniel Interaktivität als Spiel Bielefeld : transcript-Verl., 2010 ISBN 9783837613032
    Weitere Ausg.: Available in another form ISBN 9783837613032
    Weitere Ausg.: Druckausg.
    Sprache: Deutsch
    Fachgebiete: Informatik
    RVK:
    Schlagwort(e): Mensch-Maschine-Kommunikation ; Interaktive Medien ; Alltag ; Spiel ; Hochschulschrift
    Bibliothek Standort Signatur Band/Heft/Jahr Verfügbarkeit
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