Umfang:
1 Online-Ressource
ISBN:
9783839410912
Serie:
Film
Inhalt:
Viele Spielfilme beschäftigen sich mehr oder weniger intensiv mit ihren »Nachbarmedien«: Theater, Malerei, Fotografie, Fernsehen und Video, aber auch mit Telefon, Computer, Radio, Zeitung und Schrift.Das Handbuch »Medienreflexion im Film« stellt sich die Aufgabe, dieses Phänomen erstmals systematisch zu untersuchen, um in der Gesamtschau die Frage zu klären, wie Medialität erst in Selbst- und Fremdreferenz erzeugt wird. Film wird dabei ausdrücklich in seiner Spezifik als audiovisuelles Instrument zur Beobachtung anderer Medien verstanden, das sich in dieser Beobachtung selbst als Medium konstituiert.
Weitere Ausg.:
ISBN 9783837610918
Weitere Ausg.:
ISBN 9783837610918
Weitere Ausg.:
Medienreflexion im Film Bielefeld : Transcript-Verl., 2014 ISBN 3837610918
Weitere Ausg.:
ISBN 9783837610918
Weitere Ausg.:
Available in another form ISBN 9783837610918
Weitere Ausg.:
Druckausg.
Sprache:
Deutsch
Fachgebiete:
Allgemeines
Schlagwort(e):
Medien
;
Film
;
Film
;
Medien
Mehr zum Autor:
Kirchmann, Kay 1961-