Ihre E-Mail wurde erfolgreich gesendet. Bitte prüfen Sie Ihren Maileingang.

Leider ist ein Fehler beim E-Mail-Versand aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.

Vorgang fortführen?

Exportieren
  • 1
    Online-Ressource
    Online-Ressource
    Opladen : Verlag Barbara Budrich
    UID:
    gbv_877319626
    Umfang: Online Ressource
    ISBN: 9783847404569
    Serie: Sozialwissenschaftliche Ikonologie: Qualitative Bild- und Videointerpretation Band 7
    Originaltitel: Die soziale Gestaltung von Bildern, zur Praxis ikonischer Macht : eine rekonstruktive Studie zu Pressefotographien in Tageszeitungen
    Inhalt: Bilder sind Teil der medialen Öffentlichkeit, sie konstruieren Gesellschaft. Wie machtvoll sind sie dabei? Die Autorin untersucht die soziale Gestaltung von Pressebildern in Tageszeitungen. In Feininterpretationen werden die gestalterischen Routinen der Redaktionen nachgezeichnet. Zudem wird gezeigt, wie bei der Veröffentlichung um die Auslegung der Bilder gerungen wird. Die Autorin entwickelt die qualitative Bildanalyse innovativ weiter und liefert zugleich einen eigenständigen Beitrag zur Diskussion um die Macht der Bilder.
    Inhalt: Auch dieses Buch eröffnet somit erneut den Blick dafür, die uns alltäglich umgebenen Bilder und Fotografien anders wahrzunehmen und ihre Enstehungstände zu hinterfragen. Kultur Soziologie 3/2016
    Anmerkung: Dissertation Universität Potsdam 2015
    Weitere Ausg.: ISBN 9783847401469
    Weitere Ausg.: Erscheint auch als Druck-Ausgabe Kanter, Heike Ikonische Macht Opladen : Verlag Barbara Budrich, 2016 ISBN 3847401467
    Weitere Ausg.: ISBN 9783847401469
    Weitere Ausg.: Available in another form ISBN 9783847401469
    Weitere Ausg.: Erscheint auch als Druck-Ausgabe
    Sprache: Deutsch
    Fachgebiete: Allgemeines , Soziologie
    RVK:
    RVK:
    RVK:
    RVK:
    RVK:
    Schlagwort(e): Süddeutsche Zeitung ; Frankfurter Allgemeine ; Bild ; Die Welt ; Die tageszeitung ; Pressefotografie ; Politiker ; Darstellung ; Körperbild ; Zeitung ; Fotografie ; Gestaltung ; Visuelle Wahrnehmung ; Wirkung ; Bildauswertung ; Ikonographie ; Bildpublizistik ; Berühmte Persönlichkeit ; Quelle ; Hochschulschrift
    Mehr zum Autor: Kanter, Heike
    Bibliothek Standort Signatur Band/Heft/Jahr Verfügbarkeit
    BibTip Andere fanden auch interessant ...
Schließen ⊗
Diese Webseite nutzt Cookies und das Analyse-Tool Matomo. Weitere Informationen finden Sie auf den KOBV Seiten zum Datenschutz