Ihre E-Mail wurde erfolgreich gesendet. Bitte prüfen Sie Ihren Maileingang.

Leider ist ein Fehler beim E-Mail-Versand aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.

Vorgang fortführen?

Exportieren
  • 1
    UID:
    gbv_893570214
    Umfang: 1 Online-Ressource (259p)
    ISBN: 9783110496604 , 9783110495331
    Serie: De Gruyter Collection
    Inhalt: Frontmatter -- Inhaltsverzeichnis -- Angewandte Linguistik anwenden -- Teil A: Sprachgebrauch untersuchen, reflektieren und weiterentwickeln an der Hochschule -- 1. From secondary school to universities of applied sciences: English through the educational continuum -- 2. "Sie können das kopieren und selber korrigieren": Zur Etablierung sozialer Ordnung im Hochschulunterricht -- 3. Sprach- und Kommunikationsunterricht in nichtsprachlichen Studiengängen: Eine kritische Einordnung -- 4. Korpora in der beruflichen Bildung: Grundlage einer bedürfnisorientierten Förderung der Schreibkompetenz -- 5. Der Geschmack von Schokolade: Über die Bedeutung von Assoziationen -- 6. Wie erreicht man mehr Praxisnähe in der Übersetzerausbildung? -- 7. La grammaire de constructions : un atout pour la formation du traducteur? -- 8. Approcci didattici e percorsi culturali per lo sviluppo delle competenze comunicative e traduttive -- 9. KonferenzdolmetschenZHAW: Über Kursinhalte, Qualitätssicherung, Praxisnähe und Wissenschaftsbasiertheit -- 10. Schmerz und Emotion: Analyse von Schlusssequenzen aus einer gedolmetschten Diabetes-Konsultation -- Teil B: Sprachgebrauch untersuchen, reflektieren und weiterentwickeln in Sprach- und Kommunikationsberufen -- 11. Karrieren in der Kommunikation -- 12. Dranbleiben: Wie das IAM von seinen Absolventinnen und Absolventen lernt -- 13. Insights from translation process research in the workplace -- 14. Breve nota sulla traduzione in italiano (elvetico) di alcune forme composte tedesche -- 15. Cognition in community interpreting: the influence of interpreters' knowledge of doctor-patient interaction -- 16. Un ponte, non un muro -- 17. Show. Don't tell. Vom Zeigen und Sichtbarmachen -- 18. Radionachrichten und die Wissenschaft: Eine nicht immer einfache Beziehung auf dem Weg zum Erfolg? -- 19. Message Design: Angewandte Linguistik für die strategische Organisationskommunikation -- 20. Transdisziplinäre Entwicklung eines Modells für das strategische Kommunikationsmanagement -- Teil C: Sprachgebrauch untersuchen, reflektieren und weiterentwickeln in Alltag, Berufswelt und Öffentlichkeit -- 21. Entrepreneurial Storytelling: Narrative Praktiken und Designstrategien in der Projekt- und Organisationsentwicklung -- 22. Research-driven translation teaching: doing Applied Linguistics to empower the learning organisation -- 23. Dynamik der Sprachnormen in der deutschen Schweiz -- 24. Linguistics in aviation -- 25. Terminologie in der Fachkommunikation -- 26. "Frau X. strotzt vor Energie und Tatendrang": Linguistik in der sozialen Berichterstattung -- 27. Das Wertequadrat in Aktion: Analyse von Kommunikationsstörungen in der Talkshow Schawinski -- 28. Die Reise von der Theorie in die Praxis und retour: Das Beispiel Gesundheitskampagnen -- 29. Corpus-informed vocabulary teaching: a case study on energy discourse in German -- 30. Reden ist Silber, Verstehen ist Gold: Finanzliteralität fördern als Beitrag zur Wohlfahrt -- Index
    Inhalt: How can students be empowered to communicate professionally - as translators, journalists and CCOs? How can professionals engaged in crucial language interactions do the same - pilots, nurses, lawyers and many others? This volume gives answers to these questions, providing insights into critical situations and good practices from many years of research and teaching in a practice-oriented, research driven School of Applied Linguistics
    Anmerkung: Erscheint als Open Access bei De Gruyter , Frontmatter -- -- Inhaltsverzeichnis -- -- Angewandte Linguistik anwenden -- -- Teil A: Sprachgebrauch untersuchen, reflektieren und weiterentwickeln an der Hochschule -- -- 1. From secondary school to universities of applied sciences: English through the educational continuum -- -- 2. „Sie können das kopieren und selber korrigieren“: Zur Etablierung sozialer Ordnung im Hochschulunterricht -- -- 3. Sprach- und Kommunikationsunterricht in nichtsprachlichen Studiengängen: Eine kritische Einordnung -- -- 4. Korpora in der beruflichen Bildung: Grundlage einer bedürfnisorientierten Förderung der Schreibkompetenz -- -- 5. Der Geschmack von Schokolade: Über die Bedeutung von Assoziationen -- -- 6. Wie erreicht man mehr Praxisnähe in der Übersetzerausbildung? -- -- 7. La grammaire de constructions : un atout pour la formation du traducteur? -- -- 8. Approcci didattici e percorsi culturali per lo sviluppo delle competenze comunicative e traduttive -- -- 9. KonferenzdolmetschenZHAW: Über Kursinhalte, Qualitätssicherung, Praxisnähe und Wissenschaftsbasiertheit -- -- 10. Schmerz und Emotion: Analyse von Schlusssequenzen aus einer gedolmetschten Diabetes-Konsultation -- -- Teil B: Sprachgebrauch untersuchen, reflektieren und weiterentwickeln in Sprach- und Kommunikationsberufen -- -- 11. Karrieren in der Kommunikation -- -- 12. Dranbleiben: Wie das IAM von seinen Absolventinnen und Absolventen lernt -- -- 13. Insights from translation process research in the workplace -- -- 14. Breve nota sulla traduzione in italiano (elvetico) di alcune forme composte tedesche -- -- 15. Cognition in community interpreting: the influence of interpreters′ knowledge of doctor-patient interaction -- -- 16. Un ponte, non un muro -- -- 17. Show. Don’t tell. Vom Zeigen und Sichtbarmachen -- -- 18. Radionachrichten und die Wissenschaft: Eine nicht immer einfache Beziehung auf dem Weg zum Erfolg? -- -- 19. Message Design: Angewandte Linguistik für die strategische Organisationskommunikation -- -- 20. Transdisziplinäre Entwicklung eines Modells für das strategische Kommunikationsmanagement -- -- Teil C: Sprachgebrauch untersuchen, reflektieren und weiterentwickeln in Alltag, Berufswelt und Öffentlichkeit -- -- 21. Entrepreneurial Storytelling: Narrative Praktiken und Designstrategien in der Projekt- und Organisationsentwicklung -- -- 22. Research-driven translation teaching: doing Applied Linguistics to empower the learning organisation -- -- 23. Dynamik der Sprachnormen in der deutschen Schweiz -- -- 24. Linguistics in aviation -- -- 25. Terminologie in der Fachkommunikation -- -- 26. „Frau X. strotzt vor Energie und Tatendrang“: Linguistik in der sozialen Berichterstattung -- -- 27. Das Wertequadrat in Aktion: Analyse von Kommunikationsstörungen in der Talkshow Schawinski -- -- 28. Die Reise von der Theorie in die Praxis und retour: Das Beispiel Gesundheitskampagnen -- -- 29. Corpus-informed vocabulary teaching: a case study on energy discourse in German -- -- 30. Reden ist Silber, Verstehen ist Gold: Finanzliteralität fördern als Beitrag zur Wohlfahrt -- -- Index
    Weitere Ausg.: ISBN 9783110496598
    Weitere Ausg.: Erscheint auch als Druck-Ausgabe Doing applied linguistics Berlin : Walter de Gruyter GmbH, 2017 ISBN 9783110496598
    Sprache: Englisch
    Fachgebiete: Komparatistik. Außereuropäische Sprachen/Literaturen
    RVK:
    Schlagwort(e): Angewandte Linguistik ; Kommunikation ; Sprachgebrauch
    URL: Volltext  (Open Access)
    URL: Cover
    Mehr zum Autor: Perrin, Daniel 1961-
    Bibliothek Standort Signatur Band/Heft/Jahr Verfügbarkeit
    BibTip Andere fanden auch interessant ...
Schließen ⊗
Diese Webseite nutzt Cookies und das Analyse-Tool Matomo. Weitere Informationen finden Sie auf den KOBV Seiten zum Datenschutz