UID:
kobvindex_ERBEBC5021310
Umfang:
1 online resource (48 pages)
Ausgabe:
1
ISBN:
9783736913301
Serie:
Darmstädter Studien zur Pädagogik und Bildungstheorie ; v.10
Anmerkung:
Intro -- Redaktionelle Vorbemerkung -- Zusammenfassung -- Inhalt -- 1 Einleitung: Entfaltung der pädagogischen Fragestellung -- 2 Die Entwicklung der Moderation zur Methode -- 2.1 Wichtige Stationen für die Entwicklung der Moderationsmethode -- 2.2 Selbstdarstellungen der Moderationsmethode -- 2.2.1 Die ModerationsMethode -- 2.2.2 Die Neuland - Moderation -- 2.2.3 Die Metaplan® - Moderation -- 3 Zwei Dimensionen des Entstehungszusammenhanges der Moderationsmethode -- 3.2 Exkurs: Wie der Primat der Ökonomie die Notwendigkeit von Organisation erzeugt -- 3.4 Zusammenführung der politischen und ökonomischen Dimension -- 3.3 Die ökonomische Dimension -- 3.1 Die politische Dimension -- 4 Zur bildungstheoretischen Kritik der Moderationsmethode -- Literaturverzeichnis -- Anhang -- Abbildungen zum Thema: „Grenzen der Moderation" -- Geschichtliche Entwicklung der Mitbestimmung
Weitere Ausg.:
Print version: Feld, Katrin Moderation in bildungstheoretischer Perspektive Göttingen : Cuvillier Verlag,c2005
Schlagwort(e):
Electronic books.
URL:
https://ebookcentral.proquest.com/lib/th-brandenburg/detail.action?docID=5021310