Ihre E-Mail wurde erfolgreich gesendet. Bitte prüfen Sie Ihren Maileingang.

Leider ist ein Fehler beim E-Mail-Versand aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.

Vorgang fortführen?

Exportieren
  • 1
    UID:
    kobvindex_ERBEBC5216693
    Umfang: 1 online resource (135 pages)
    Ausgabe: 1
    ISBN: 9783832597344
    Serie: Applied Research on Strategic International Management Ser. ; v.1
    Anmerkung: Intro -- 1 Projektbeschreibung -- 1.1 Einleitung und Vorgehensweise -- 1.2 Methodik der Untersuchung -- 2 Aspekte der Internationalisierung von Internetseiten -- 2.1 Fokus der Studie -- 2.2 Kontextuale Lokalisierung -- 2.3 Bedeutung kultureller Unterschiede -- 2.4 Dilemmata der Web-Globalisierung -- 2.4.1 Standardisierung vs. Lokalisierung -- 2.4.2 Zentralisierung vs. Dezentralisierung -- 2.4.3 Insourcing vs. Outsourcing -- 3 Ergebnisse der Unternehmensbefragung -- 3.1 Merkmale der Unternehmensbefragung -- 3.2 Zentrale Ergebnisse der Unternehmensbefragung -- 3.2.1 Ziele der Internationalisierung und Wettbewerbsstrategien -- 3.2.2 Ziele des Internetauftritts -- 3.2.3 Anpassungsnotwendigkeit und Anpassungsintensität -- 3.2.4 Determinanten des internationalen Erfolgs -- 3.2.5 Anpassungsnotwendigkeit, -bereitschaft und -fähigkeit -- 3.3 Einschätzung der Ergebnisse -- 4 Expertenbefragung und Webseitenanalyse -- 4.1 Methodischer Aufbau der qualitativen Analyse -- 4.2 Zentrale Ergebnisse der Expertenanalyse und Webseitenanalyse -- 4.2.1 Ergebnisse der Expertenanalyse -- 4.2.2 Ergebnisse der Webseitenanalyse -- 4.3 Das 6x6 der Webseitenlokalisierung -- 4.3.1 Gestaltungsfeld Bild & -- Sprache -- 4.3.2 Gestaltungsfeld Kontakt -- 4.3.3 Gestaltungfeld Produktbereich -- 4.3.4 Gestaltungsfeld Servicebereich -- 4.3.5 Gestaltungsfeld Recht -- 4.3.6 Gestaltungsfeld IT -- 4.3.7 Praxisorientierter Fragenkatalog und Checkliste -- 5 Best Practices -- 5.1 Aluminiumwerk Unna AG -- 5.2 C. D. Wälzholz KG -- 5.3 Vaillant GmbH & -- Co. KG -- 5.4 Einschätzung der Ergebnisse -- 6 Zusammenfassung -- 7 Literatur -- 8 Anhang -- 8.1 Anlage I: Teilstrukturiertes Leitfadeninterview -- 8.2 Anlage II: Unternehmensfragebogen -- 8.3 Anlage III: Praxisorientierter Fragenkatalog zur Webseitenanalyse -- 8.4 Anlage IV: Checkliste zur WWW-TOOLBOX , 8.5 Anlage V: Kriterienkatalog der strukturierten Webseitenanalyse
    Weitere Ausg.: Print version: Brüggelambert, Gregor Adaption Internationaler Webauftritte Von Kleinen und Mittelständischen Unternehmen Berlin : Logos Verlag Berlin,c2016 ISBN 9783832543525
    Schlagwort(e): Electronic books.
    Bibliothek Standort Signatur Band/Heft/Jahr Verfügbarkeit
    BibTip Andere fanden auch interessant ...
Schließen ⊗
Diese Webseite nutzt Cookies und das Analyse-Tool Matomo. Weitere Informationen finden Sie auf den KOBV Seiten zum Datenschutz