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    UID:
    kobvindex_ERBEBC5674727
    Umfang: 1 online resource (83 pages)
    Ausgabe: 3
    ISBN: 9783965960107
    Anmerkung: Intro -- Impressum -- Einleitung: So unterstützt Sie dieses Buch -- AddOn, Pressestimmen und Kundenmeinungen -- Inhalt des Buches -- Aufbau und Struktur des Buches -- Infos nach Wunsch und Zusatzmaterial zum Buch! -- Persönliche eBooks und eKurse -- Personalentwicklung in Unternehmen: 3 Praxis-Tipps für den Alltag // Von Claudia Mangel -- Wer macht eigentlich die Personalentwicklung? -- Gegensätze prallen aufeinander -- Nachteile für das Unternehmen -- 3 Praxistipps für den Alltag: -- Wie Führungskräfte mit Wutausbrüchen von Mitarbeitern souverän umgehen: Vorsicht Explosionsgefahr! // Von Henryk Lüderitz -- Was tun, wenn Mitarbeiter ausflippen? -- Nicht von sich auf andere schließen -- Tipps für den Umgang mit unkontrollierten Emotionsausbrüchen -- Es muss erst gar nicht so weit kommen -- Vorstellungsgespräch mit High Potentials: Jobinterview mit Generation Y // Von Uta Rohrschneider -- Die Klassiker im Vorstellungsgespräch -- Unterschiedliche Generationen, unterschiedliche Antworten -- Die Werte der Generation Y verstehen -- 4 Themen, die Sie ansprechen sollten -- Es kommt auf die Position an -- Vorstellungsgespräche, die Bewerber überraschen: Provozieren Sie Bewerber // Von Uta Rohrschneider -- Fragen zur Interviewsituation -- Provizieren Sie Ihren Bewerber -- Was Sie durch irrelevante Fragen erkennen können -- Bewerber als Partner gewinnen: 5 Tipps für's optimale Job-Interview // Von Dirk Ohlmeier -- 1. Schaffen Sie eine offene Atmosphäre -- 2. Auch Unternehmen müssen sich vorbereiten! -- 3. Der erste Eindruck zählt! -- 4. Bewerbungsgespräch auf Augenhöhe! -- 5. Zeichnen Sie ein ehrliches Bild! -- Führungstools für die neue Arbeitswelt: Die Don'ts im Mitarbeitergespräch // Von Anne M. Schüller -- Der Unterschied zwischen managen und führen -- Ein Wochenend-Führungscrashkurs soll ausreichend sein? , Mitarbeiter, die spuren? Command und control? -- Andere Führungsrollen werden heute gebraucht -- Mitarbeitergespräche: managen oder führen? -- Über Formular-Wahn und Gesprächsvorlagen-Manie -- Standardisierte Pflichtprogramme aus der HR-Abteilung -- Konstruktives Feedback als Führungskraft: 2 Mal 5 Tipps fürs Geben und Nehmen // Von Sophia von Rundstedt -- Feedback als Geschenk -- Als Führungskraft sind Sie Vorbild für Ihre Mitarbeiter -- Jeder 5. Mitarbeiter versteht seinen Chef nicht! -- 5 Tipps, wie Sie als Führungskraft konstruktiv und verständlich Feedback geben: -- 5 Tipps, wie Sie als Führungskraft Feedback einholen: -- Fazit -- Hürden im Jobinterview erhöhen Mitarbeiterzufriedenheit: Bewerben darf nicht zu leicht sein // Von Sonja Perry -- Warum knifflige Jobinterviews? -- Erhöhung des Schwierigkeitsgrads um 10 % geht mit 2,6 % höherer Mitarbeiterzufriedenheit einher -- Sehr leichte Vorstellungsgespräche führen zu Einstellungsfehlern -- Als extrem schwierig empfunden Gespräche wiederum führen zu niedriger Zufriedenheit -- Karriere im Management - 10 Führungsstärken: Kann ich (schon) Chef? // Von Mario Neumann -- Achtung: tückisches Führungspflaster -- Lässt sich Chefsein lernen? -- Sozialkompetenz ist unverzichtbar -- 10 notwendige Führungsstärken -- Bitte ehrlich sein! -- Führungs-Satire: Hurra, ein Mitarbeitergespräch! // Von Stefan Häseli -- Druck von oben -- Hannes bereitet das Gespräch vor -- Nur kein Verhör! -- Hannes erinnert sich an Kommunikationsmodelle -- Gesunder Menschenverstand?! -- Hannes hat es wieder einmal gelöst - oder auch nicht -- Jobinterview - 6 unkonventionelle Fragen für Recruiter: Den perfekten Mitarbeiter finden // Von Gerd Mittmann -- Außergewöhnliche Fragen, informative Antworten -- Frage 1: "Nehmen wir einmal an, dass Sie in den nächsten sechs Monaten nicht mehr für uns arbeiten. Was glauben Sie, wäre der Grund? , Frage 2: "Sind Sie Herz und Seele unseres Unternehmens? -- Frage 3: "Was liegt Ihnen überhaupt nicht? -- Frage 4: "Was war die härteste Nuss, die Sie in Ihrem Berufsleben geknackt - oder nicht geknackt - haben? -- Frage 5: "Was benötigen Sie von Ihrem Chef oder dem Team, um wirklich erfolgreich arbeiten zu können? -- Frage 6: "Erzählen Sie mir von Ihrem frustrierendsten Arbeitstag der letzten Monate. -- Führung und Personalmanagement ohne Mitarbeitergespräch: People First? // Von Roswitha A. van der Markt -- Nur 6% sagen "Tschüss Mitarbeitergespräch -- Hat Deutschland nur Manager, aber keine Leader? -- Mehr Kommunikation, mehr Feedback - mehr Erfolg -- Führungs-Instrumente und Messkriterien bieten nur eine scheinbare Sicherheit -- Formalismus-Kultur killt Motivation -- Bisherige Performance Management System verfehlen das Ziel -- Die Ergebniss sind zu gering -- Schlechte Noten für Führungskräfte -- Personalentwicklung im Vertrieb: Weiterbildung mit der Triple-A-Matrix // Von Markus Milz -- Gute Unternehmen verkaufen auch in schlechten Zeiten -- Wollen, Können, Dürfen -- Chefs arbeiten nicht. Sie führen -- Die Triple-A-Matrix -- WOLLEN = AMBITION -- WOLLEN für Führungskräfte: -- WOLLEN für Mitarbeiter: -- KÖNNEN = ABILITY -- KÖNNEN für Führungskräfte -- KÖNNEN für Mitarbeiter: -- DÜRFEN = ACCOUNTABILITY -- DÜRFEN für Führungskräfte: -- DÜRFEN für Mitarbeiter: -- Personalauswahl via Bewerbungsgespräch oft ineffizient: 8 Regeln für bessere Jobinterviews // Von Michael Lorenz -- Scheuklappen statt Röntgenblick -- Rule No. 1: Rahmenbedingungen festlegen -- Rule No. 2: Geben Sie dem Interview Struktur -- Rule No. 3: Viele Augen sehen mehr -- Rule No. 4: Legen Sie einen Bezugsrahmen fest -- Rule No. 5: Stellen Sie eine Hypothese auf -- Rule No. 6: Sprache ist nicht alles -- Rule No. 7: Begeben Sie sich in den "Bedeutungs-Wald" des Bewerbers , Rule No. 8: Bringen Sie die Kandidaten nicht zum Faseln -- Fazit -- So machen Sie die Personalauswahl via Bewerbungsgespräch noch besser: 8 Tipps für strukturierte Jobinterviews // Von Michael Lorenz -- Recruiting ist in Stein gemeißelt -- Struktur statt Bauchgefühl -- No.1: Gesprächsbeginn -- No. 2: Persönliche Situation des Bewerbers -- No.3: Aktuelle Position/Neue Position -- No. 4: Persönliches -- No. 5: Arbeitsverhalten -- No. 6: Leistungsbereitschaft -- No. 7: Information des Bewerbers über Unternehmen, Aufgabe und Position -- No. 8: Gesprächsende -- Ziel-Vereinbarung zur Mitarbeiter-Motivation: 2 Schritte für klaren Kommunikation! // Von Dr. Hagen Rudolph -- Mitarbeiter-Motivation - worauf kommt es an? -- Wie funktioniert Zielvereinbarung? -- Klar Kommunizieren: 2 Schritte zur optimalen Zielvereinbarung -- 1. Ziele definieren -- 2. Zielvereinbarungsgespräch -- Employer Branding und Benchmarking-Vergleiche: Mit 3 Fragen einzigartig! // Von Axel Haitzer -- Benchmarking oder warum machen alle immer das selbe? -- Was woanders klappt, kann nicht schlecht sein? -- Best Practice ist das, was die Mehrheit macht -- Best Practice ist Worst Practice -- Höher, schneller, weiter oder gar anders mit Benchmarking? -- Der Mut zum Neuen -- Kümmert Euch nicht, was die anderen sagen -- Über den Tellerrand schauen ja, kopieren nein! -- Vergessen Sie Benchmarking und Best Practice! -- Recruiting und Cultural Fit: Die Top 10 Interviewfragen // Von Marco De Micheli -- Die 10 besten Fragen zum Cultural Fit -- Fazit -- Employer Branding für mehr Mitarbeiter-Vertrauen: Personalarbeit neu denken mit 30 Fragen! // Von Simone Janson -- Kritik an traditioneller Personalarbeit -- Datenschutz: Das Wohl der Mitarbeiter spielt nur eine Nebenrolle -- Skandal-Thema Datenschutz - Fallstricke fürs Employer Branding -- Die Realität der Jobsuche , Bewerber-Googlen von Personalern? Keine Zeit! -- Imageprobleme im Personalwesen durch fehlenden Datenschutz -- Misstrauen von Arbeitgeber-Seite ist schlecht fürs Employer Branding -- Starke Arbeitgeber-Marken haben Vertrauen -- Denkanstöße: Fragen zum Selbstverständnis von HR -- Introvertierte Mitarbeiter führen: 10 Tipps für extravertierte Chefs // Von Dr. Susanne Eckel, Uta Rohrschneider -- Wie Chefs ruhigere Mitarbeiter richtig führen -- Introvertierte - Verständnis und Perspektivwechsel -- Was zeichnet das Verhalten introvertierter Menschen aus? -- Missverständnisse im täglichen Miteinander sind leicht möglich -- Unzufriedenheit auf beiden Seiten -- Gut gemeint, wenig Wirkung -- Zehn Tipps, um Introvertierte richtig abzuholen -- New Leadership in globalen Unternehmen: Tschüss Mitarbeitergespräch! // Von Roswitha A. van der Markt -- Paradigmenwandel im Performance Management -- Bisherige Performance Management Systeme verfehlen das Ziel -- Eine "neue" Führungskultur entsteht -- Wie sieht das neue Leistungs-Mantra aus? -- Schlusswort -- Autoren-Übersicht -- Dr. Susanne Eckel -- Stefan Häseli -- Axel Haitzer -- Simone Janson -- Michal Lorenz -- Henryk Lüderitz -- Claudia Mangel -- Marco De Micheli -- Markus Milz -- Gerd Mittmann -- Mario Neumann -- Dirk Ohlmeier -- Sonja Perry -- Uta Rohrschneider -- Dr. Hagen Rudolph -- Anne M. Schüller -- Roswitha A. van der Markt -- Sophia von Rundstedt -- Über den Verlag Best of HR - Berufebilder.de® -- Hinweise zur Übersetzung -- KI und neuronale Netzwerke: Wie wird unsere Übersetzung erstellt? -- So unterstützen wir neuronale Maschinenübersetzungen -- Qualität der Übersetzungen: Das sagen Experten und Presse -- Haftung
    Weitere Ausg.: Print version: Janson, Simone Mitarbeiter-Gespräche & Jobinterviews führen Duesseldorf : Best of HR - Berufebilder.de,c2023
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