UID:
kobvindex_ERBEBC6110119
Umfang:
1 online resource (399 pages)
ISBN:
9783832854492
Anmerkung:
Intro -- Vorwort -- Auf einen Blick -- Inhaltsverzeichnis -- 1 Große und kleine Arbeits- und Texthilfen -- 2 Seitenlayout für mehrseitige Dokumente -- 3 Effiziente Dokumentgestaltung mit Vorlagen -- 4 Bilder und grafische Objekte einfügen -- 5 Dokumente mit Feldern automatisieren -- 6 Verzeichnisse und Indizes -- 7 Seriendruck -- 8 Formulare -- 9 Mathematische Ausdrücke und Formeln -- 10 Workshop: Große Dokumente und wissenschaftliche Arbeiten -- 11 Workshop: Dokumentvorlage für Geschäftsbriefe -- Stichwortverzeichnis -- 1 Große und kleine Arbeits- und Texthilfen -- 1.1 Passen Sie Word an Ihre Arbeitsweise an -- Statusinformationen - so behalten Sie den Überblick -- Das Menüband um benutzerdefinierte Register erweitern -- Schneller Zugriff auf wichtige Befehle über die Schnellzugriffsleiste -- 1.2 Eingabe- und Korrekturhilfen clever einsetzen -- Rechtschreibung prüfen und korrigieren -- Sprache ändern -- Wörterbücher verwalten -- Automatische Korrekturen und Formatierungen während der Eingabe -- Die schnelle Eingabe von Symbolen über die AutoKorrektur -- Automatische und manuelle Silbentrennung -- 1.3 Absätze fortlaufend nummerieren -- Absätze mit einer fortlaufenden Nummerierung versehen -- Mögliche Probleme bei der Nummerierung -- Eigene Nummerierungsformate definieren -- Absätze mit Aufzählungszeichen versehen -- Listen mit mehreren Ebenen -- So stellen Sie Ihre eigene Liste zusammen -- 1.4 Wiederverwendbare Elemente als Bausteine speichern -- Neuen Baustein speichern -- Baustein einfügen -- Bausteine verwalten, ändern und löschen -- Zweckgebundene Bausteine speichern und verwenden -- 1.5 Verweise -- Fuß- und Endnoten -- Querverweise einfügen -- Textmarken erstellen und nutzen -- 1.6 Nachträgliche Überarbeitungen kontrollieren -- Den Überarbeitungsmodus für Korrekturen nutzen -- Kommentare einfügen -- Dokumente und Versionen vergleichen
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1.7 Dokumente durchsuchen -- Navigationsbereich anzeigen -- Nach Begriffen, Zeichen oder Formaten suchen -- Zu Seiten und Überschriften navigieren -- 1.8 Formatierungen anzeigen und vergleichen -- 2 Seitenlayout für mehrseitige Dokumente -- 2.1 Vorbereitungen -- Blindtext zum Testen des Layouts erzeugen -- Lineal und Textbegrenzungen anzeigen -- Ganzseitige Layoutkontrolle -- 2.2 Seitenränder und Papierformat -- 2.3 Dokument in Abschnitte aufteilen -- Abschnittsumbruch einfügen -- Beispiel: Hoch- und Querformat in einem einzigen Dokument -- Abschnittswechsel löschen oder ändern -- Beispiel: Ein Deckblatt mit vertikal zentriertem Text einfügen -- Weitere Fälle, in denen Abschnitte erforderlich sind -- 2.4 Text in Spalten anordnen -- 2.5 Kopf- und Fußzeilen, Paginierung -- Kopf- oder Fußzeile einfügen -- Ausrichten von Kopf- und Fußzeilenelementen -- Seitennummerierung -- Kapitelüberschrift als lebenden Kolumnentitel einfügen -- Kopf- und Fußzeilen sperren -- 2.6 Beidseitiger Druck -- Seitenränder innen und außen -- Kopf- und Fußzeilen für gerade und ungerade Seiten -- 3 Effiziente Dokumentgestaltung mit Vorlagen -- 3.1 Dokumentvorlagen als Grundlage einheitlicher Dokumente -- Was sind Dokumentvorlagen? -- Eigene Dokumentvorlagen erstellen und verwenden -- Dokumentvorlagen erneut öffnen und ändern -- 3.2 Designs als Ausgangsbasis für die Dokumentgestaltung -- Die Bedeutung von Designs -- Eigene Designs zusammenstellen -- Stellen Sie Ihre eigenen Designfarben zusammen -- Ein benutzerdefiniertes Design speichern -- 3.3 Formatvorlagen zur Textformatierung nutzen -- Gute Gründe, warum Sie Formatvorlagen verwenden sollten -- Formatvorlage auswählen und zuweisen -- Übersichtliches Arbeiten mit dem Aufgabenbereich Formatvorlagen -- Vorhandene Formatvorlagen ändern -- Eigene Absatzformatvorlagen neu erstellen -- Zeichenformatvorlagen erstellen
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Aufeinander basierende Formatvorlagen nutzen -- Schnelles Zuweisen mit Tastenkombinationen -- 3.4 Formatvorlagen verwalten -- Formatvorlage löschen -- Formatvorlagen in andere Dokumente importieren -- Die Anzeige der Formatvorlagen im Aufgabenbereich steuern -- Der Formatinspektor -- Formatvorlagen im Dokument anzeigen -- 3.5 Besondere Formatvorlagen -- Eigene Listenformatvorlagen speichern -- Tabellenformatvorlagen -- 3.6 Formatvorlagen für Überschriften -- Die Vorteile von Formatvorlagen für Überschriften auf einen Blick -- Einfache Nummerierung von Überschriften -- Die Nummern übergeordneter Ebenen einschließen -- Zeilen- und Seitenumbruchoptionen für Überschriften -- 3.7 Dokument mit einer anderen Dokumentvorlage verbinden -- 4 Bilder und grafische Objekte einfügen -- 4.1 Ausrichtungshilfen für Objekte -- 4.2 Bilder einfügen und bearbeiten -- Bild einfügen -- Größe ändern -- Bildbereiche wegschneiden -- Bilder mit Rahmen versehen -- 4.3 Bilder und Objekte im Text positionieren -- Text um das Bild herum fließen lassen -- Bild mit Absatz verschieben oder feste Position auf der Seite? -- Bild drehen und spiegeln -- 4.4 SmartArt-Layouts und Formen -- SmartArt einfügen -- Eigene Grafiken mit Formen erstellen -- 4.5 Weitere grafische Objekte -- Piktogramme einfügen und formatieren -- 3D-Modelle -- Ein Abbild des Bildschirms (Screenshot) erzeugen und einfügen -- 4.6 Textfelder -- Textfeld einfügen -- Text in die Marginalspalte setzen -- 4.7 Abbildungen beschriften -- 4.8 Diagramme und Excel-Objekte einfügen -- Ein Excel-Diagramm über die Zwischenablage einfügen -- Ein Diagramm mit Word erstellen -- Eine Excel-Tabelle einfügen -- 5 Dokumente mit Feldern automatisieren -- 5.1 Datumsfelder einfügen -- Ein aktualisierbares Datum einfügen -- Weitere Datumsfelder -- 5.2 Das Dialogfenster Feld -- Feldoptionen und Feldeigenschaften festlegen
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Feldfunktionen einblenden und bearbeiten -- 5.3 Der Umgang mit Feldern im Dokument -- Felder schnell erkennen -- Felder aktualisieren -- Feldfunktionen im Dokument anzeigen und bearbeiten -- Übersicht Tastenkombinationen für Felder -- 5.4 Nützliche Felder -- Überschriften in der Kopfzeile wiederholen -- Berechnungen mit Feldern -- Bild als verknüpfte Datei einfügen -- Die Dokumenteigenschaften verwenden -- 6 Verzeichnisse und Indizes -- 6.1 Inhaltsverzeichnis -- Schnelles Einfügen eines Inhaltsverzeichnisses -- Inhaltsverzeichnis aktualisieren & -- löschen -- Das Aussehen des Inhaltsverzeichnisses verändern -- Benutzerdefiniertes Inhaltsverzeichnis erstellen -- 6.2 Abbildungsverzeichnis -- Beschriftung einfügen -- Abbildungsverzeichnis einfügen und aktualisieren -- Ein weiteres Abbildungsverzeichnis erstellen -- 6.3 Index -- Stichwort festlegen -- Stichwortverzeichnis einfügen -- 6.4 Quellenangaben und Literaturverzeichnis -- Quelle erstellen und einfügen -- Quellen verwalten -- Literaturverzeichnis einfügen -- Literaturverzeichnis verwenden ohne Quellenangaben -- 7 Seriendruck -- 7.1 Einfachen Serienbrief erstellen und drucken -- Dokument vorbereiten und mit Datenquelle verbinden -- Seriendruckfelder einfügen -- Kontrollieren und Drucken -- 7.2 Datenquelle im Griff -- Anforderungen an die Datenquelle -- Neue Liste in Word eingeben -- Datenquelle ändern und trennen -- Datensätze sortieren und filtern -- 7.3 Andere Formate mit Seriendruckinformationen versehen -- Listen erstellen -- E-Mails versenden -- Etiketten drucken -- Umschläge mit Adressen versehen -- 7.4 Probleme mit Adressblock und Grußzeile beheben -- Nicht übereinstimmende Feldnamen zuordnen -- Adressblock oder Seriendruckfelder verwenden? -- 7.5 Mit Bedingungen mehr Individualität und weniger Fehler -- Individuelle Grußzeile gestalten -- Das Herr-Herrn-Problem lösen
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Bedingte Leerzeichen einfügen bei Empfängern mit Doktortitel -- Outlook und Doktortitel -- 7.6 Datum, PLZ und andere Zahlen korrekt anzeigen -- 7.7 Bilder als Seriendruck einfügen -- 8 Formulare -- 8.1 Die schnelle Variante: Onlinevorlagen -- 8.2 Eigene Formulare - Vorbereitungen -- Dokument vorbereiten -- Das Register Entwicklertools einblenden -- Steuerelemente - ein erster Überblick -- 8.3 Inhaltssteuerelemente verwenden -- Übersicht Inhaltssteuerelemente -- Einfache Inhaltssteuerelemente einfügen -- Steuerelemente markieren und löschen -- Kombinationsfeld /Dropdownlisten-Inhaltssteuerelement -- Bausteinkatalog-Inhaltssteuerelement -- Inhaltssteuerelemente für wiederholte Abschnitte nutzen -- 8.4 Weitere Eigenschaften von Inhaltssteuerelementen -- Titel und Umrandung -- Hinweistext ändern -- Formatierung und Verhalten beim Ausfüllen -- Elementspezifische Eigenschaften -- 8.5 Formular vor Änderungen schützen -- Formular schützen -- Nur bestimmte Bereiche des Formulars schützen -- 8.6 Steuerelemente aus Vorversionen -- Kombinationsfeld -- Datentyp für Textformularfelder festlegen -- Berechnungen in Textformularfeldern -- 8.7 Formulardaten drucken, in eine Textdatei exportieren -- 9 Mathematische Ausdrücke und Formeln -- 9.1 Vorbemerkungen zur Formeleingabe -- 9.2 Eine Formel einfügen -- Integrierte Formeln einfügen -- Eine einfache benutzerdefinierte Formel erstellen -- Komplexe Formeln mit Ausdrücken und Symbolen -- Formeln nachträglich bearbeiten -- 9.3 Formeln per Tastatur eingeben -- Beispiel Brüche erstellen -- Ausdrücke im Unicode-Format eingeben -- Mathematische Sonderzeichen ohne Formelfeld eingeben -- 9.4 Weitere Techniken -- Grundeinstellungen für Formeln -- Formeln und Formelelemente ausrichten -- Formeln als Vorlage speichern -- Formeln handschriftlich eingeben -- 9.5 Formeln nummerieren, Formelverzeichnis
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10 Workshop: Große Dokumente und wissenschaftliche Arbeiten
Weitere Ausg.:
Print version: Schmid, Anja Word 2019 - Stufe 2: Aufbauwissen Passau : Bildner Verlag,c2020 ISBN 9783832803452
Schlagwort(e):
Electronic books.
URL:
https://ebookcentral.proquest.com/lib/th-brandenburg/detail.action?docID=6110119