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    UID:
    kobvindex_ERBEBC6217016
    Umfang: 1 online resource (72 pages)
    Ausgabe: 3
    ISBN: 9783965961845
    Anmerkung: Intro -- Impressum -- Einleitung: So unterstützt Sie dieses Buch -- AddOn, Pressestimmen und Kundenmeinungen -- Inhalt des Buches -- Aufbau und Struktur des Buches -- Infos nach Wunsch und Zusatzmaterial zum Buch! -- Persönliche eBooks und eKurse -- Warum Nett-Sein weniger erfolgreich ist: 20 Tipps für den Arschloch-Faktor // Von Simone Janson -- Dein Unternehmen als echter Brand! Mach es wie Steve Jobs -- Auf Echtsein und Unverfälschtheit kommt es an -- Geht Kundenservice zu nett? Hilfe, penetrante Verkäufer -- Mut gewinnt: Kunden anschreien erlaubt -- Mut zur Rotzigkeit: Mit Authenzität punkten -- Der Arschloch-Faktor: Oase in der Servicewüste Deutschland? -- Wie sinnvoll sind Hype-Aktionen? -- Warum die Aktion am Kunden vorbei geht -- Lieber echtes Arschloch als falsche Nettigkeit -- 22 Tipps für mehr Arschloch-Faktor im Umgang mit Kunden -- 5 Tipps für einen gerechteren Führungsstil: Neid unter Kollegen // Von Markus Hornung -- Wenn ein Mitarbeiter für den anderen mitarbeitet -- Den Mitarbeiter und seine Situation verstehen -- Aufrichtiges Verständnis entspannt die Situation -- Tipps für einen gerechteren Führungsstil -- Klarheit in die Unternehmensstruktur bringen -- Mehr Respekt bekommen: Auf Augenhöhe kommunizieren // Von Natalie Schnack -- Statt Dominanz und Unterwerfung: Der Augenhöhe-Status -- Auf einer Wellenlänge -- Was macht den Augenhöhe-Status aus? -- Die Status-Unterschiede möglichst gering halten -- Bosstypen Stärke und Schwäche: Was haben Putin und Anna Wintour gemeinsam? // Von Dr. Jens Hoffmann -- Die Kultur prägt Bosstypen -- Vogue-Chefin Anna Wintour -- Entschlossen und mit voller Härte -- Kämpfen gehört zum Geschäft -- Nur keine Schwäche zeigen -- Putin und du -- Der Unterschied zum Narzissten -- Vom Bosstyp zum destruktiven Sadisten , Schlagfertig kommunizieren wie Mr. Spock: Hauptsache nebulös! // Von Peter Kensok, Petra Schächtele-Philipp -- Fragen sachgerecht beantworten? -- Wie bei Loriot -- Einfach das Thema wechseln -- Loben Sie Ihre Angreifer! -- Am langen Arm verhungern lassen -- Wie funktioniert ein Kurzkommentar -- Wie Commander Spock -- Laut oder Leise -- Das Spiel mit der Betonung -- Methode "Standards" Schnelligkeit zählt! -- Eine festes Repertoire bereit halten -- Trainieren Sie Brückensätze -- Ihr Erfolgsmantra -- Perspektive wechseln und Umdenken im Kopf: Das Glas ist halb voll mit Humor // Von Dr. Cornelia Topf -- Wechsle Deine Perspektive! -- Lächeln und Humor -- Haltungstechniken -- Frage-Techniken -- Fazit -- Unangemessene Kritik und vergiftete Komplimente: Nur keine Harmoniesucht! // Von Dr. Matthias Nöllke -- Das vergiftete Kompliment -- Angst vor der offenen Kritik -- Wenn alle verlogen loben -- Abhilfe -- Versteckt anschwärzen -- "Für Ihre Verhältnisse großartig" -- Abhilfe -- "Ich habe mich gar nicht gelangweilt" -- Management - Chefs in der Nettigkeitsfalle: 10 Tipps für bessere Führung // Von Simone Janson -- Friede, Freude, Eierkuchen - die Risiken -- Wenn Nette Chefs zum Problem werden -- Wie man es nicht machen sollte -- Nette Chefs sind feige und egoistisch -- 10 Tipps fürs bessere Management -- Donald Trump oder der Sieg des Narzissmus: Management of the Future? // Von Simone Janson -- Trump: Negatives Role Model für das Management der Zukunft? -- Alte weiße Männer -- Rust Belt Brexit: Die Wut der Abgehängten -- Filterblase oder die dummen Trump-Wähler -- Argumentieren in der postfaktischen Gesellschaft -- 4 Hindernisse im Dialog mit Andersdenkenden -- Komplexität macht Angst -- Fazit -- 3 Cheftypen und wie Sie mit Ihnen umgehen: Choleriker, Besserwisser oder Weichei? // Von Dr. Job -- 3 Cheftypen und wie man mit Ihnen umgeht -- 1. Der Bossy-Typ , 2. Der sachliche Typ -- 3. Der Kumpel-Typ -- Fazit -- Reframing und Prozessoptimierung: Sehen Sie die Dinge aus einer anderen Perspektive // Von Prof. Dr. Martin-Niels Däfler -- Konfliktmangement im Alltag -- Mit Slow-Modus aus der Garage -- Reframing -- Nachvollziehbare Gründe haben -- Ein kurzer Blick genügt -- Prozessoptimierung: Zig verschiedene Wahlmöglichkeiten -- Die Gartenmöbel-Methode -- Prokrastination und Zeitmanagement: Effizient arbeiten trotz Großraumbüro und schwierigen Kollegen // Von Simone Janson -- Prokrastination - Raus aus der Schusslinie -- Zeitmanagement im Großraumbüro -- Effizienter arbeiten trotz Kollegen -- Schwierige Kollegen, die Ihnen die Zeit stehlen - und Tipps, was Sie tun können -- 1. Schwätzer loswerden -- 2. Nörgelnde Kollegen vertrösten -- 3. Hilfe, ein Choleriker -- 10 Survival-Tipps fürs Meeting: Einfach die Klappe halten? // Von Simone Janson -- Meetings - viele gehen rein… -- Meeting-Frust als Marketing-Gag? -- 10 teilwitzige Tipps, um im Meeting die Zeit totzuschlagen -- Die Realität in vielen Meetings -- Meetings effizient organisieren statt die Zeit totzuschlagen -- Echte Produktivitätstipps für ein Meeting -- Erfolg im Team: Kommunikation auch mit schwierigen Kollegen [6 Checklisten & -- 5 Tipps] // Von Simone Janson -- So kommen Sie gut mit Kollegen klar -- Loben und Loben lassen -- Checkliste: Unerwartetes Lob - So gehten Sie damit um -- Anerkennung ist wichtig -- Checkliste: So geben Sie anderen echte Anerkennung -- Kollegen unterstützen - aber richtig! -- Höflich, aber bestimmt! -- So sprechen Sie auch unangenehme Dinge an -- Damit der Ärger nicht irgendwann aus Ihnen herausbricht! -- Deuten Sie Körpersprache richtig und reagieren Sie darauf -- Checkliste: Typische Gesten von Anspannung sind: -- Ein offenes Lächeln kann Wogen glätten -- Bitte keine allgemeinen Vorwürfe , Besser: Schildern Sie offen uns sachlich, was Sie stört! -- Checkliste: Finden Sie gemeinsam eine konstruktive Lösung -- Die weitere Zusammenarbeit -- Auf Sticheleien schlagfertig reagieren -- Die Mehrheit hat Recht? -- Die Sache mit der Moral -- Pauschale Aussagen -- Checkliste: Lassen Sie sich nicht als Person abwerten! -- Wenn andere Sie lächerlich machen wollen -- Wenn Ihr Kollege sich unangreifbar macht -- Achtung Immunisierungs-Strategie -- 5 Tipps: So bauen Sie gegenüber Kollegen Selbstbewusstsein auf -- Allround-Abwehrtechniken für jede Situation -- So Kommen Sie auch mit schwierigen Kollegen klar -- Der Schwätzer -- Angeber und Besserwisser loswerden -- Der intrigante Karrierist -- Distanz halten zu gefährlichen Intriganten -- Der penetrante Nörgler -- Der Choleriker -- Das richtige Standing bei Wutausbrüchen -- Der Sensible -- Wenn Tränen fließen -- Der Perfektionist -- Der Besserwisser -- Lästige Ausfrager loswerden -- Do's und Don'ts im Umgang mit schwierigen Kollegen -- Do Do's -- Die Dont's -- Schlusswort -- Autoren-Übersicht -- Natalie Schnack -- Dr. Jens Hoffmann -- Petra Schächtele-Philipp -- Peter Kensok -- Dr. Cornelia Topf -- Dr. Matthias Nöllke -- Dr. Job -- Professor Dr. Martin-Niels Däfler -- Markus Hornung -- Simone Janson -- Über den Verlag Best of HR - Berufebilder.de® -- Hinweise zur Übersetzung -- KI und neuronale Netzwerke: Wie wird unsere Übersetzung erstellt? -- So unterstützen wir neuronale Maschinenübersetzungen -- Qualität der Übersetzungen: Das sagen Experten und Presse -- Haftung
    Weitere Ausg.: Print version: Janson, Simone Arschloch Boss & Kollegen überleben Duesseldorf : Best of HR - Berufebilder.de,c2023
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