UID:
almahu_9948594140202882
Umfang:
1 online resource (142 p.)
,
Tab., Abb.; 142 S.
Ausgabe:
1st ed.
ISBN:
9783886405329
Serie:
Praxisreihe Einkauf-Materialwirtschaft 16
Inhalt:
Der Einkauf kann die Ertragskraft und Wettbewerbsfähigkeit des eigenen Unternehmens nachhaltig beeinflussen. Angefangen von der Globalisierung der Bezugsquellen über die Optimierung der Gesamtkosten im Sinne des Total Cost of Ownership-Prinzips, bis hin zu Lieferantenentwickung und -qualifizierung sind in diesem Zusammenhang als typische Werkzeuge des Einkaufs hervorzuheben. -- Die Realisierung dieser komplexen Aufgabenstellung ist ohne funktions- und unternehmensübergreifende Zusammenarbeit in Form von Projekten nicht zu verwirklichen. Wie aber sind diese Projekte zu gestalten? Welche Vorbereitungen sind für ein erfolgversprechendes Projektmanagement zu treffen? Welche Risikofaktoren sind zu beachten? -- In diesem Fachbuch geben die Autoren in verständlicher und nachvollziehbarer Form Antwort auf diese und weitere Fragestellungen. -- Da Projektarbeit in der Regel im Team erfolgt, kann das Buch nicht nur für Mitarbeiter des Einkaufs ein praxisgerechter Wegweiser sein, sondern in einem projekt- und teamorientierten Umfeld allgemein als wertvoller Ratgeber herangezogen werden.
Anmerkung:
Duncker & Humblot GmbH
Weitere Ausg.:
ISBN 9783886401321
Sprache:
Deutsch
Schlagwort(e):
Electronic books.
DOI:
10.3790/978-3-88640-532-9
URL:
https://elibrary.duncker-humblot.com/9783886405329
URL:
https://ebookcentral.proquest.com/lib/th-brandenburg/detail.action?docID=6254150
URL:
https://elibrary.duncker-humblot.com/9783886405329