Ihre E-Mail wurde erfolgreich gesendet. Bitte prüfen Sie Ihren Maileingang.

Leider ist ein Fehler beim E-Mail-Versand aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.

Vorgang fortführen?

Exportieren
  • 1
    Online-Ressource
    Online-Ressource
    Berlin : Wochenschau Verlag
    UID:
    kobvindex_ERBEBC6341778
    Umfang: 1 online resource (273 pages)
    Ausgabe: 1
    ISBN: 9783954141029
    Anmerkung: Intro -- Inhaltsverzeichnis -- Vorwort -- ANERKENNUNG ALS PÄDAGOGISCHE IDEE -- Micha Brumlik, Anerkennung als pädagogische Idee -- Albert Scherr, Subjektbildung in Anerkennungsverhältnissen. -- Benno Hafeneger, Anerkennung, Respekt und Achtung. -- Gerhard Himmelmann, Anerkennung und Demokratie-Lernen bei John Dewey. -- Jürgen Ritsert, Asymmetrische und reine Anerkennung. -- ANERKENNUNG IN PÄDAGOGISCHEN PRAXISFELDERN -- Peter Henkenborg, Politische Bildung für die Demokratie: -- Werner Helsper, Angelika Lingkost, Schülerpartizipation in den Antinomien von Autonomie und Zwang -- Mechtild Oechsle, Generationendifferenz und Anerkennung: -- Alfred Holzbrecher, Anerkennung und interkulturelle Pädagogik -- Horst Leps, Anerkennungsverhältnisse im Klassenzimmer. -- Sibylle Reinhardt, Jugendliche Anerkennungen zwischen Gemeinschaft und Politik -- Annedore Prengel, „Ohne Angst verschieden sein?" -- Heidrun Hoppe, Anerkennung als differenzierte Reflexion -- Burkhard Müller, Anerkennung als „Kernkompetenz" in der Jugendarbeit -- Kurt Möller, Anerkennungsorientierung als pädagogische Antwort -- Autorinnen und Autoren
    Weitere Ausg.: Print version: Hafeneger, Benno Pädagogik der Anerkennung Berlin : Wochenschau Verlag,c2013 ISBN 9783954140237
    Schlagwort(e): Electronic books.
    Bibliothek Standort Signatur Band/Heft/Jahr Verfügbarkeit
    BibTip Andere fanden auch interessant ...
Schließen ⊗
Diese Webseite nutzt Cookies und das Analyse-Tool Matomo. Weitere Informationen finden Sie auf den KOBV Seiten zum Datenschutz