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    Online-Ressource
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    Regensburg : Walhalla Fachverlag
    UID:
    kobvindex_ERBEBC6798395
    Umfang: 1 online resource (210 pages)
    Ausgabe: 1
    ISBN: 9783802956034
    Anmerkung: Prozessoptimierung: Basis zur Neugestaltung sozialer Dienstleistungen -- Gesamtinhaltsverzeichnis -- Abbildungsverzeichnis -- Tabellenverzeichnis -- Abkürzungsverzeichnis -- 1. Auf dem Weg zu mehr Kundennutzen, weniger Ressourcenverbrauch und mehr Nachhaltigkeit -- 2. Sozialwirtschaft im Wandel -- 2.1 Veränderung der Dienstleistungen am Beispiel der Altenbetreuung und -pflege -- 2.2 Neue Anforderungen an das Erbringen von Dienstleistungen in der Sozial- und Gesundheitswirtschaft -- 2.3 Führungskräfte und die MitarbeiterInnen als GestalterInnen des ständigen Wandels -- 3. Gleichzeitig mehrere Ziele erreichen: Prozessoptimierung als erster Schritt -- 3.1 Von der funktionalen Organisation zur Prozessorganisation -- 3.2 Das Managementsystem als Denkstruktur zum Prozesslebenszyklus -- 3.3 Begrenzte Veränderungsenergie - drei Möglichkeiten -- 3.4 Neue Perspektiven ins Prozessmanagement integrieren -- 3.5 Projektmanagement bietet Strukturen mit Freiräumen zum Optimieren und Neugestalten -- 4. Methoden zum Optimieren von Prozessen -- 4.1 Gedankenfolie: Das Leitbild als „Leuchtturm" -- 4.2 Strategien als „Leitplanken" -- 4.3 Prozesslandkarte: Das zentrale Instrument des Prozessmanagements -- 4.4 Prozesse verbessern = Nutzen für alle erhöhen -- 4.5 LieferantInnen als BeraterInnen -- 5. Methoden zum Weiterentwickeln von Prozessen und Dienstleistungen - vom Nutzen der KlientInnen ausgehend -- 5.1 Innovationsprozess: Eine Projektstruktur - zwei Zugänge -- 5.2 Service Design - Dienstleistungen nützlich gestalten -- 5.3 Die Quadromo-Methode: Vom Nutzen der KlientInnen ausgehen -- 5.4 Zielbilder als Schlüssel zum Erfolg -- 5.5 Weitere Vorgehensweise -- 6. Lösungsorientiert (weiter)arbeiten … -- 6.1 Konflikte lösungsorientiert gestalten … -- 6.2 Prozessmanagement mit strategieumsetzender Personalentwicklung ins Unternehmen tragen … , 6.3 Anregungen zum (Nach-)Machen -- 7. Literaturverzeichnis -- Stichwortverzeichnis -- Die Blaue Reihe
    Weitere Ausg.: Print version: Brandl, Paul Prozessoptimierung: Basis zur Neugestaltung sozialer Dienstleistungen Regensburg : Walhalla Fachverlag,c2021 ISBN 9783802954962
    Schlagwort(e): Electronic books.
    Bibliothek Standort Signatur Band/Heft/Jahr Verfügbarkeit
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