Ihre E-Mail wurde erfolgreich gesendet. Bitte prüfen Sie Ihren Maileingang.

Leider ist ein Fehler beim E-Mail-Versand aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.

Vorgang fortführen?

Exportieren
  • 1
    Online-Ressource
    Online-Ressource
    Berlin : Duncker & Humblot
    UID:
    kobvindex_ERBEBC7009770
    Umfang: 1 online resource (87 pages)
    Ausgabe: 1
    ISBN: 9783428425105
    Serie: Betriebswirtschaftliche Schriften
    Anmerkung: Intro -- Vorwort -- Inhaltsverzeichnis -- A. Personalmarketing - geistiges Rüstzeug zur Lösung von Personalproblemen -- I. Einführung -- II. Absatzmarketing als Grundlage des Personalmarketings -- 1. Das Wesen des Absatzmarketing -- 2. Absatzmarketing als „Philosophie" -- 3. Absatzmarketing als Methode -- III. Die Übertragung des Marketing-Denkens auf den Personalsektor der Einzelhandelsunternehmung -- 1. Vergleich von Absatz- und Personalmarkt -- 2. Philosophie des Personalmarketing -- 3. Methode des Personalmarketing -- IV. Überblick über die personalpolitischen Instrumente -- 1. Führungsstil -- 2. Schaffung von Verantwortungsbereichen -- 3. Information der Mitarbeiter -- 4. Personaleinsatz- und Freizeitregelung -- 5. Berufliche Fortbildung und Personalentwicklung -- 6. Entgeltpolitik -- a) Lohnpolitik -- b) Erfolgsbeteiligung -- 7. Gewährung freiwilliger Sozialleistungen -- 8. Personalwerbung -- V. Die Kombination der einzelnen Instrumente in einer personalpolitischen Gesamtkonzeption -- VI. Die Personalforschung -- B. Die Fallstudie „Novo-Markt" -- I. Allgemeines -- II. Die Absatzsituation von Novo-Markt -- III. Die Personalsituation von Novo-Markt -- C. Ansätze zu einer Lösung des in der Fallstudie gestellten Problems -- I. Analyse der Ausgangssituation -- II. Maßnahmen zur Lösung des Personalproblems von Novo-Markt -- 1. Verbesserte Führung der Mitarbeiter -- 2. Übertragung größerer Verantwortung auf die Mitarbeiter -- 3. Personalfortbildung -- 4. Befreiung der überwiegend weiblichen Mitarbeiter von körperlich anstrengenden Arbeiten -- 5. Beschäftigung zusätzlicher Teilzeitkräfte -- 6. Personaleinsatz und Arbeitszeitregelung -- 7. Lohnpolitik -- 8. Freiwillige Sozialleistungen -- Literaturverzeichnis
    Weitere Ausg.: Print version: Eckardstein, Dudo von Personalmarketing im Einzelhandel. Berlin : Duncker & Humblot,c2022 ISBN 9783428025107
    Schlagwort(e): Electronic books.
    Bibliothek Standort Signatur Band/Heft/Jahr Verfügbarkeit
    BibTip Andere fanden auch interessant ...
Schließen ⊗
Diese Webseite nutzt Cookies und das Analyse-Tool Matomo. Weitere Informationen finden Sie auf den KOBV Seiten zum Datenschutz