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    Online-Ressource
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    Bonn : managerSeminare
    UID:
    kobvindex_ERBEBC7247361
    Umfang: 1 online resource (338 pages)
    Ausgabe: 12
    ISBN: 9783988560148
    Serie: Edition Training aktuell
    Anmerkung: Intro -- Impressum/Download-Link -- Inhaltsverzeichnis -- Methodenübersicht -- I. Ihr Reiseantritt -- 1. Worum geht es? -- 2. Für wen wird dieses Buch interessant sein? -- 3. Was enthält der Seminarfahrplan? -- 4. Wie ist dieses Buch aufgebaut? -- 5. Worauf ist zu achten? -- II. Der Seminarfahrplan -- 0. Vor dem Seminarbeginn -- 1. Der erste Seminartag -- Begrüßung -- Vorstellung des Trainers -- Kennenlernen der Teilnehmer -- Übung ‚Name-Verb-Bewegung' -- Überblick über das Seminar -- Lernziele der Teilnehmer -- Die Grundmerkmale der Kommunikation -- Die vier Seiten der Kommunikation -- Empfängermodell ‚Vier Ohren' -- Warm-up ‚Obstkorb' -- Fortsetzung ‚Vier-Ohren-Modell': Individuelle Kommunikationsstile -- Reflexion des eigenen Kommunikationsstils -- Die Stärken und Schwächen der ‚Ohren' -- Gespräche gezielt vorbereiten -- Rollenspiel ‚Schwieriges Zweier-Gespräch' -- Abschlussrunde -- - Ende des ersten Seminartages - -- 2. Der zweite Seminartag -- Überblick über den Tag -- Warm-up ‚Alle, die' oder ‚Ja-Nein-Rätsel' -- Fragearten -- Kritik konstruktiv äußern - Einleitende Übung -- Ich- und Du-Botschaften - Input -- Ich- und Du-Botschaften - Übung -- Erste Praxisberatung: Fallarbeit mit dem Psychodramatischen Rollenspiel -- Aktives Zuhören - Übung ‚Stille Post' -- Aktives Zuhören - Input -- Übung zum Aktiven Zuhören -- Aktives Zuhören - Transfer -- Kommunikation in Gruppen - Die Turmbauübung -- Abschlussrunde -- - Ende des zweiten Seminartages - -- 3. Der dritte Seminartag -- Überblick über den Tag -- Gesprächsleitfaden für schwierige Gespräche -- Rollenspiel ‚Mitarbeitergespräch' -- Zweite Praxisberatung: Fallarbeit ‚Inneres Team' -- Dritte Praxisberatung: Kollegiale Beratung oder Problemlösung in Kleingruppen -- Warm-up ‚Klatschen' -- Feedback - Input -- Feedback-Übung in Kleingruppen -- Dos & -- Don'ts der Kommunikation -- Vorgehen , Der Gordische Knoten -- Transfer & -- Abschlussrunde -- - Ende des Seminars - -- III. Weitere Methoden -- 1. Kennenlern-Übung ‚Gemeinsamkeiten finden' -- 2. Namensübung in drei Durchgängen -- 3. TZI-Regeln -- 4. Feedback-Übung in drei Schritten -- 5. Die Geschichte ‚Die Blinden und der Elefant' -- 6. Nonverbale Kommunikation -- 7. Die Geschichte mit dem Hammer -- 8. Repetitorium zum Vier-Seiten-Modell -- 9. Rollenspiele mit Teilnehmer-Situationen -- 10. Beobachtungsbögen ‚Vier Seiten der Kommunikation' -- 11. Übung zum Aktiven Zuhören -- 12. Übung ‚Seileck' -- 13. Erfolgsfaktoren von Teams - Input -- 14. Rollen in Teams - Input -- 15. Übung ‚Interaktive Geschichte' -- 16. Geschlechtsspezifische Kommunikation -- 17. Feedback-Übung mithilfe eines Feedback-Bogens -- 18. Abschlussrunde auf vier Ebenen -- 19. Transfer & -- Abschluss ‚Seminarernte' -- Stichwortverzeichnis -- Danksagung -- Der Autor
    Weitere Ausg.: Print version: Schmidt, Thomas Kommunikationstrainings erfolgreich leiten Bonn : managerSeminare,c2019 ISBN 9783936075403
    Schlagwort(e): Electronic books.
    Bibliothek Standort Signatur Band/Heft/Jahr Verfügbarkeit
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