Ihre E-Mail wurde erfolgreich gesendet. Bitte prüfen Sie Ihren Maileingang.

Leider ist ein Fehler beim E-Mail-Versand aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.

Vorgang fortführen?

Exportieren
  • 1
    Online-Ressource
    Online-Ressource
    Wiesbaden :Springer,
    UID:
    kobvindex_HPB1023497348
    Umfang: 1 online resource
    ISBN: 9783658202439 , 3658202432
    Serie: Research
    Anmerkung: Intro; EinfÃơhrung und Zusammenfassung; Inhaltsverzeichnis; Abbildungsverzeichnis; Tabellenverzeichnis; 1 Vorbemerkungen; 1.1 Methodisches Vorgehen, Ziele und Ã#x9C;berblick; 1.2 Zur Eingrenzung der interessierenden Altersgruppe; 2 Differenzierung und Segmentierung der ÃÞlteren Zielgruppe; 2.1 Segmentierungs-AnsÃÞtze nach Lebensalter; 2.1.1 WillkÃơrliche Altersgrenzen und Lebensereignisse; 2.1.2 Psychogerontologisch begrÃơndete Altersgrenzen: Das dritte und vierte Lebensalter; 2.2 Psychographische Zielgruppenmodelle in der Marktforschung; 2.2.1 Der Semiometrie-Ansatz; 2.2.2 Die Sinus-Milieus. , 2.3 Zusammenfassung3 Altersbilder in Selbst- und Fremdwahrnehmung; 3.1 Stereotype und Erwartungen an das eigene Alter; 3.2 Die Folgen von Altersbildern und -normen; 3.3 Altersbilder in Werbung und Konsumverhalten; 3.4 Zusammenfassung; 4 Konsumpsychologisch relevante VerÃÞnderungen im Alter; 4.1 Kognitive VerÃÞnderungen im Alter; 4.1.1 Fluide Intelligenz und loss of inhibition; 4.1.2 Alterstypische Entwicklungen in GedÃÞchtnisprozessen und ErinnerungsvermÃœgen; 4.2 Umgang mit Emotionen; 4.3 Altersspezifische Entscheidungsstrategien; 4.4 Adaptive Ressourcen des alternden Menschen. , 4.5 Zusammenfassung5 Konsumverhalten im Alter; 5.1 Allgemeine Konsumgewohnheiten im hÃœheren Erwachsenenalter; 5.1.1 Die materielle Lebenssituation; 5.1.2 Die Verteilung von Ausgaben; 5.1.3 Konsumdaten nach Best for Planning; 5.1.4 Konsumdaten nach VuMa; 5.2 Freizeitverhalten und Reisen; 5.3 Nutzung von Technologie und Internet; 5.4 Zusammenfassung; 6 Altersspezifische VulnerabilitÃÞten; 6.1 GefÃÞhrdungspotentiale aus Expertensicht: VorschlÃÞge und ihre theoretische Einordnung; 6.2 AuskÃơnfte der Verbraucherzentralen; 6.3 Kriminalstatistiken; 6.4 Zusammenfassung; Anhang; Literatur.
    Weitere Ausg.: Print version: Felser, Georg. Konsum im Alter. Wiesbaden : Springer, [2018] 3658202424
    Weitere Ausg.: 9783658202422
    Sprache: Deutsch
    Schlagwort(e): Electronic books.
    Bibliothek Standort Signatur Band/Heft/Jahr Verfügbarkeit
    BibTip Andere fanden auch interessant ...
Schließen ⊗
Diese Webseite nutzt Cookies und das Analyse-Tool Matomo. Weitere Informationen finden Sie auf den KOBV Seiten zum Datenschutz