UID:
kobvindex_HPB1055044051
Umfang:
1 online resource (170 pages)
ISBN:
9783845276007
,
3845276002
Serie:
Organisationskommunikation | Organisational Communication ; v. 3
Anmerkung:
14. Für die Rückkehr der Seele einen Leichnam ausleihen.
,
Cover; Vorwort; 1. Einleitung; Make love -- not war; Das Marketing ist tot, hoch lebe das Marketing.; Die neue Ökonomie der Zeichen; 2. Kommunikation unter den Bedingungen des „Postfaktischen"; Post Guerilla; Unumkehrbares; Digitalisierung & Informationszugang; Industrielle Revolution 4.0; Geschwindigkeit; Viralität; Globalisierung; Multimediale Gleichzeitigkeit; Telepräsenz und Flexibilität; Optionalismus bzw. die Vielfalt an Wahlmöglichkeiten; Vernetzung, Sharing und Caring; Mitgestaltung und Open Innovation; 3. Improvisation als Form der ständigen Verbesserung; Das Phänomen „Improvisation"
,
Modelle und Grundrichtungen der ImprovisationVom Müssen zum Dürfen; Die Vorrausetzungen; 1. Spielräume; 2. Bewusste Auswahl und Kombination der Methoden; 3. Aufwärmen; 4. Etwas voneinander erfahren:; 5. Gute An- und Begleitung; 6. „Neusinn" zulassen und nutzen; 7. Reflexion/Debriefing; 8. Gute Ausgangsbasis; 9. Vielfalt nutzen und fördern; 10. Dokumentation; 11. Balance zwischen Struktur und Freiheit; 12. Ja, genau! Und ...; 13. Let your partner shine; 14. Im Hier und Jetzt; 15. Nicht zögern; 16. Fehler nutzen; 17. Kreativ? Kreativ sind wir alle!; Die Guerilla-DNA; Kreative Wahrnehmung
,
Assoziation und Dissoziation nutzenDivergentes Denken; Alle Sinne nutzen; 4. Regelbruch und schöpferische Zerstörung in der Kommunikation; Ironie als Verarbeitungsstrategie; Der Schaffensprozess ist Teil des Ergebnisses; 5. Von der Kriegsführung hin zur künstlerischen Intervention; Der Krieg als Vater aller Dinge?; Die Kraft des Widersprüchlichen; Spurensuche in der Dualität von Kunst und Alltag; Intervention als Dialog; Humor und Satire; Alles ist Kunst, jeder ist Künstler; 6. Partizipatorisches Ereignis-Design für alle Sinne; Ko-Kreation.
,
Die Energie des gemeinsamen Tuns -- gemeinsam als „Maker"Wildes Denken und Bricolage; Cut up & Fold in, Decoupage und Collage; Street-Art/Guerilla-Interventionen; Flashmob; Pop-up; Sozialraumanalyse einmal anders: Bewusste und assoziative Wahrnehmung von Orten; Learning Journeys; Hybride Schnitzeljagden; Zukunftswerkstatt, Barcamp und „Guerilla-Kommunikation Slam"; Angewandte Improvisation/theatrale Interventionen; Design Thinking; 7. Strategien und Strategeme; Strategien: Auf den Kontext kommt es an; Strategeme: Von den Chinesen lernen; 1. Den Kaiser täuschen und das Meer überqueren:
,
2. Wei (ein Reich) belagern, um Zhao (ein anderes Reich) zu retten3. Mit dem Messer eines anderen töten; 4. Ausgeruht den erschöpften Feind erwarten; 5. Eine Feuersbrunst für einen Raub ausnützen; 6. Im Osten lärmen, im Westen angreifen; 7. Aus einem Nichts etwas erzeugen; 8. Heimlich nach Chencang marschieren; 9. Das Feuer am gegenüberliegenden Ufer beobachten; 10. Hinter dem Lächeln den Dolch verbergen; 11. Der Pflaumenbaum verdorrt anstelle des Pfirsichbaums; 12. Mit leichter Hand das Schaf wegführen; 13. Auf das Gras schlagen, um die Schlange aufzuscheuchen.
Weitere Ausg.:
Print version: Duschlbauer, Thomas. Guerilla : Exploration, Improvisation und Kommunikation. Baden-Baden : Nomos Verlagsgesellschaft, ©2017 ISBN 9783848732524
Sprache:
Deutsch
URL:
ProQuest Ebook Central