UID:
kobvindex_HPB1055044052
Umfang:
1 online resource (300 pages)
ISBN:
9783845284484
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384528448X
Serie:
Controlling Praxis
Anmerkung:
6.3.2 Motivation und Hindernisse, eigenständige Nachhaltigkeitsberichte zu veröffentlichen.
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Cover; 1. Einleitung; 1.1 Problemstellung und Forschungsfragen; 1.2 Zielsetzung; 1.3 Vorgehensweise; 1.4 Angestrebte Ergebnisse und Innovationsbeitrag der Arbeit; 1.5 Aufbau der Arbeit; 2. Begriffserklärungen und Grundlagen; 2.1 Begriff Nachhaltigkeit und nachhaltige Entwicklung; 2.2 Nachhaltigkeitsberichterstattung; 2.2.1 Grundlagen zur Nachhaltigkeitsberichterstattung; 2.2.2 Historische Entwicklung der Nachhaltigkeitsberichterstattung; 2.2.3 Ziele und Nutzen der Nachhaltigkeitsberichterstattung; 2.2.4 Regulatorische Grundlagen; 2.2.5 Formate.
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2.2.6 Inhalte der Nachhaltigkeitsberichterstattung2.2.7 Standards und Qualitätssicherung; 3. Corporate Social Responsibility in Mittel- und Osteuropa; 3.1 Regionaler Fokus; 3.2 Unternehmerische Verantwortung in Mittel- und Osteuropa; 3.2.1 Wirtschaft, Gesellschaft und Umwelt im sozialistischen Kontext; 3.2.2 Wirtschaft, Gesellschaft und Umwelt in der Transformationszeit (1989 -- 2008); 3.2.3 Wirtschaft, Gesellschaft und Umwelt im gegenwärtigen Mittel- und Osteuropa (seit 2008); 3.3. Zwischenfazit; 4. Stand der Forschung; 4.1 Nachhaltigkeitsberichterstattung in MOE.
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4.2 Einflussfaktoren der Nachhaltigkeitsberichterstattung4.3 Implikationen für die vorliegende Arbeit; 5. Modell 1: Länderspezifische Determinanten; 5.1 Theoretischer Bezugsrahmen: Das National Business Konzept als Erklärungsansatz für landesspezifische Unterschiede; 5.2 Hypothesenableitung; 5.2.1 Vorüberlegung; 5.2.2 Unterschiedshypothesen; 5.2.3 Zusammenhangshypothesen; 5.2.4 Zusammenfassung der Hypothesen; 5.3 Methoden der Datensammlung; 5.3.1 Beschreibung des Untersuchungssamples; 5.3.2 Datenerhebungsmethode; 5.3.3 Gütebeurteilung des Messvorgangs.
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5.4 Operationalisierung (Bezug zu früheren Studien)5.5 Methoden der Datenaufbereitung und -auswertung; 5.5.1 Kreuztabellierung und Chi-Quadrat-Tests; 5.5.2 Logistische Regression; 5.5.2.1 Erklärungen und Voraussetzungen; 5.5.2.2 Bewertung des Schätzmodells; 5.6 Zentrale Ergebnisse; 5.6.1 Deskription der Ergebnisse; 5.6.2 Unterschiedshypothesen; 5.6.3 Zusammenhangshypothesen; 5.6.3.1 Überprüfung der Voraussetzungen; 5.6.3.2 Überprüfung der Güte des Gesamtmodells; 5.6.3.3 Überprüfung der einzelnen Prädikatoren; 5.7 Interpretation der Ergebnisse; 5.8 Limitationen.
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5.9 Implikationen für Wirtschaft, Wissenschaft und Wirtschaftspolitik5.9.1 Implikationen für die Wirtschaft; 5.9.2 Wirtschaftspolitische Implikationen; 5.9.3 Implikationen für die Wissenschaft; 6. Modell 2: Interne Faktoren; 6.1 Triangulation als Forschungsmethode; 6.2 Untersuchungsvorgang; 6.2.1 Auswahl der Experten; 6.2.2 Konzeption; 6.2.3 Überprüfung der Gütekriterien der qualitativen Forschung; 6.2.4 Durchführung der Interviews; 6.2.5 Datenauswertung; 6.3 Ergebnisse der Experteninterviews; 6.3.1 Definition von unternehmerischer Nachhaltigkeit und Verankerung im Unternehmen.
Weitere Ausg.:
Print version: Pütter, Judith Maja. Nachhaltigkeitsberichterstattung in West-, Mittel- und Osteuropa : Ein Ländervergleich. Baden-Baden : Nomos Verlagsgesellschaft, ©2017 ISBN 9783848741403
Sprache:
Deutsch
URL:
ProQuest Ebook Central