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    Online-Ressource
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    Baden-Baden :Nomos Verlagsgesellschaft,
    UID:
    kobvindex_HPB1055048162
    Umfang: 1 online resource (362 pages)
    ISBN: 9783845275376 , 3845275375
    Serie: Tutzinger Studien zur Politik ; v. 9
    Anmerkung: Cover; Einführung; I. Disziplinäre Identität und Standort bestimmung von Bildungsphilosophie; Philosophy of Education and the Tyranny of Practice; Peeking through the Legs of Giants? Versuch einer Standortbestimmung der Bildungsphilosophie; Was kann Bildungsphilosophie leisten?; Between Philosophy and Allgemeiner Pädagogik. Remarks on the Identity of Educational Philosophy; John White's Radically Practical Conception of Educational Philosophy. On the Power and Limits of Philosophy of Education; Über Bildungsphilosophie und die Grenzen philosophischer Disziplinen. , Paideia und Pädagogik. Antike Perspektiven auf die moderne Pädagogik und ihren WissenschaftscharakterII. Bezugstraditionen und Gegenstandsbereiche von Bildungsphilosophie; Platons frühe Bildungsphilosophie. Überlegungen zu Platons Dialog Laches; "Der Mensch kann nur Mensch werden durch Erziehung". Kants Begriff der Erziehung; Unmögliche Möglichkeiten. Bildungsphilosophische Grenzgänge; Fichtes Bildungsbegriff in den Reden an die deutsche Nation; Hegels Bildungsbegriff; Performanz als Gegenstandsbereich von Bildungsphilosophie; Bildung und Kultur bei Georg Simmel. , Schillers "ästhetische Erziehung". Gedanken zum Realitätsgehalt der ÄsthetikWas heißt Denken in der Pädagogik?; Can Inferentialism Contribute to Social Epistemology?; Entering the Chamber of Horrors. Uses and Misuses of Epistemology in Educational Discourses; Philosophiedidaktik und Bildungsphilosophie. Ein Vorschlag zur Verhältnisbestimmung; III. Philosophische Erkundungen von Bildungspolitik und Politischer Bildung; Erziehung zum Menschen? Demokratische Legitimität und Bildungspolitik. , Neue bildungspolitische Debatten und alte philosophische Fragen. Der Beitrag der Bildungsphilosophie zur BildungspolitikDas Politische (in) der Bildung. Herausforderungen für Bildungstheorie und Fachdidaktik; Wozu ist Civic Education gut? Zur Legitimation von Civic Education; Global Civic Education; Verzeichnis der Autorinnen und Autoren.
    Weitere Ausg.: Print version: Spieker, Michael. Bildungsphilosophie : Disziplin - Gegenstandsbereich - Politische Bedeutung. Baden-Baden : Nomos Verlagsgesellschaft, ©2017 ISBN 9783848731695
    Sprache: Deutsch
    Bibliothek Standort Signatur Band/Heft/Jahr Verfügbarkeit
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