Ihre E-Mail wurde erfolgreich gesendet. Bitte prüfen Sie Ihren Maileingang.

Leider ist ein Fehler beim E-Mail-Versand aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.

Vorgang fortführen?

Exportieren
  • 1
    Online-Ressource
    Online-Ressource
    Berlin, Heidelberg :Springer Berlin Heidelberg :
    UID:
    kobvindex_HPB1181127529
    Umfang: 1 online resource (XVIII, 294 p. 23 Abb. in Farbe.)
    ISBN: 3662549441 , 9783662549445
    Serie: Springer-Lehrbuch,
    Inhalt: Die Wirtschaft ist heute nicht mehr ohne das Fachwissen der Psychologie zu verstehen! Dieses Lehrbuch gibt einen kompakten und doch vollständigen sowie praxisnahen Überblick über die Wirtschaftspsychologie. Es ordnet die Disziplin historisch ein und bietet eine ebenso kurzweilige wie interessante Darstellung aller relevanten Kernthemen. Durch viele Praxisbezüge, Definitionen, Lernziele, Kontrollfragen und Hinweise auf vertiefende Literatur ist es sehr lernfreundlich gestaltet, zusätzlich fasst eine ausführliche Randspalte das Wichtigste zusammen. Eine Begleitwebsite auf www.lehrbuch-psychologie.springer.com bietet zahlreiche Zusatztexte, Lern-Tools für Studierende sowie Dozentenmaterialien. Der Inhalt Grundlagen, Geschichte und Methoden der Wirtschaftspsychologie Konsum, Markt & Werbung Arbeit, Organisation & Personal Geld, Gesellschaft & Entwicklung Die Zielgruppen Studierende der Psychologie Studierende der Betriebs- oder Volkswirtschaftslehre Studierende anderer Disziplinen mit Bezug zur Wirtschaft Berufstätige und alle, die Interesse an der Psychologie der Wirtschaft haben Der Herausgeber Christian Fichter (geb. 1971) ist Leiter des Instituts für Wirtschaftspsychologie und Forschungsleiter der Kalaidos Fachhochschule in Zürich. Nach dem Psychologiestudium promovierte er mit einer Arbeit über die Effekte von Images auf menschliche Urteile. Seine Interessen in Forschung und Lehre gelten Fragen zu Konsum, Werbung, Mobilität, Arbeitsgestaltung, Image und anwendungsorientierten Forschungsmethoden.
    Anmerkung: Einführung -- I Konsum, Markt, Werbung -- Konsum -- Kunden -- Angebot -- Marktforschung -- Werbung -- II Arbeit, Organisation, Personal -- Arbeit -- Organisation -- Personal -- III Geld, Gesellschaft, Entwicklung -- Finanzpsychologie -- Gesellschaft -- Entwicklung -- Schlussbemerkungen.
    Weitere Ausg.: 3662549433
    Sprache: Deutsch
    Bibliothek Standort Signatur Band/Heft/Jahr Verfügbarkeit
    BibTip Andere fanden auch interessant ...
Schließen ⊗
Diese Webseite nutzt Cookies und das Analyse-Tool Matomo. Weitere Informationen finden Sie auf den KOBV Seiten zum Datenschutz