UID:
kobvindex_HPB1240732425
Umfang:
1 online resource (xi, 168 pages) :
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illustrations
ISBN:
9783658272609
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3658272600
Anmerkung:
Intro; Vorwort; Inhaltsverzeichnis; Kulturpolitik und Kulturbetriebe im Zeitalter der Digitalität; Zusammenfassung; 1 Zur Begriffsklärung: Von der Technologie der Digitalisierung zur Kultur der Digitalität; 2 Kulturpolitik und Kulturbetriebe -- zwei träge Systeme in dynamischem gesellschaftlichem Umfeld?; 3 Die Herausforderung: Neue Spielräume eröffnen, statt vordergründig alte Strukturen alimentieren; 4 Die Reformpraxis: Relevanz durch konzeptbasierte Kulturpolitik und professionelles Veränderungsmanagement in den Kulturbetrieben; Literatur; Über die (Un- )Möglichkeit Co-Creation zu managen
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Zusammenfassung1 Verlust der Deutungshoheit; 2 Co-Creation als neues Managementkonzept; 3 Co-Creation im Kultursektor; 4 Co-Creation und Digitalität im Kultursektor; Literatur; Empirisch begründete Kooperationstypen zur Fundierung der interaktiven Wertschöpfung im Kulturbereich; Zusammenfassung; 1 Ausgangslage und Gegenstand der interaktiven Wertschöpfung; 2 Gang der Untersuchung und theoretischer Bezugsrahmen; 3 Zentrale Ergebnisse der empirisch begründeten Typenbildung; 4 Implikationen für das Kulturmarketing in Theorie und Praxis; Literatur
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Voraussetzungen für und Herausforderungen von Co-Creation mit digitalen MuseumssammlungenZusammenfassung; 1 Einleitung; 2 Unterschiedliche Definitionen von Co-Creation; 3 Contest und Community: Unterschiedliche Zugänge schaffen und neue Narrative zulassen; 4 Contest: Design-Awards und Hackathons; 5 Community: Crowdsourcing; 6 Open Access und qualitätvolle Daten; 7 If you build it, they will come? Erfolgsmessung von Co-Creation; Literatur; Social Media auf der Bühne; Zusammenfassung; 1 Einleitung; 2 Eine Erlebniswende im Theater?; 3 Ist das Publikum tot?
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4 Die Mitgestaltung von de/zentralen Erfahrungen5 Der Künstler als Knotenpunkt des Aufführungserlebnisses; 6 Die Theaterbühne als Knotenpunkt des Aufführungserlebnisses; 7 Die Aktion des Darstellers als Knotenpunkt des Aufführungserlebnisses; 8 Fazit; Literatur; Mit Co-Creation und Partizipation auf dem Weg zum digitalen Museum; Zusammenfassung; 1 Ausgangslage; 1.1 Was meinen Interaktion, Partizipation und Co-Creation und was haben sie mit der Digitalisierung zu tun?; 1.2 Warum Interaktion, Partizipation und sogar Co-Creation im Museum? Der Bildungsauftrag im 21. Jahrhundert
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2 Praxisbericht #wirziehnfallera: Partizipation im Museum und in der Natur3 Kunsthallen-DIYs und Onlinemultiplikatoren; 3.1 Co-Creation als Methode in der Konzeptentwicklung; 3.2 Mit Co-Creation zu einem Serious Game: Code for Culture; 3.3 Co-Creation und Partizipation intern; 3.3.1 Steuerungsgruppe Digital; 3.3.2 Digitale Blattkritik; 3.3.3 Digitales Reporting; 3.3.4 Digitale Sprechstunde; 4 Herausforderungen, Lessons learned und ein vorläufiges Fazit; Literatur; Let's participate!; Zusammenfassung; 1 Einleitung; 2 Archäologie und Stadtgeschichte im öffentlichen Raum
Weitere Ausg.:
Print version: Kultur in Interaktion. Wiesbaden : Springer Gabler, [2020] 9783658272593
Sprache:
Deutsch
Schlagwort(e):
Electronic books.
URL:
ProQuest Ebook Central