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    Buch
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    Göttingen : Hogrefe
    UID:
    kobvindex_HPB612201611
    Umfang: VI, 83 S. , graph. Darst. , Beil. ([2]) S. , 24 cm
    ISBN: 9783801717131 , 3801717135
    Serie: Praxis der Personalpsychologie Bd. 5
    Inhalt: Berufliche Identifikation von Mitarbeitern ist ein entscheidender Faktor für den Erfolg von Unternehmen. Das Gefühl von Mitarbeitern, ihren Organisationen verbunden zu sein, gewinnt in Zeiten großer Veränderungen durch Globalisierung, Fusionen, Tele- oder Teilzeitarbeit zunehmend an Bedeutung. Generell sind Mitarbeiter, die sich mit ihrem Unternehmen identifizieren, zufriedener und produktiver. Der Band befasst sich mit der Frage, wodurch Commitment und Identifikation in Organisationen beeinflusst werden und wozu sie führen. Auf anschauliche und verständliche Weise werden die wissenschaftlichen Grundlagen und Befunde zur beruflichen Identifikation dargestellt und für die Praxis nutzbar gemacht. So werden anhand von Beispielen Maßnahmen empfohlen und konkrete Hinweise ge-geben, wie Manager Identität und Image von Unternehmen gestalten können und wie die Identifikation von Mitarbeitern bei Fusionierungsprozessen gemanagt werden kann.
    Anmerkung: Literaturverz. S. 76 - 83 , DNB , Literaturverz. S. 76 -- 83.
    Sprache: Deutsch
    Fachgebiete: Wirtschaftswissenschaften , Psychologie
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    Schlagwort(e): Affektive Bindung ; Arbeitszufriedenheit ; Commitment 〈Management〉 ; Identifikation ; Mitarbeiter ; Unternehmen ; Unternehmenskultur
    Bibliothek Standort Signatur Band/Heft/Jahr Verfügbarkeit
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