UID:
kobvindex_HPB612397324
Umfang:
123 S.
,
graph. Darst.
,
19 cm
Ausgabe:
1. Aufl.
ISBN:
9783825233785
,
3825233782
Serie:
UTB 3378. Profile
Inhalt:
Motivation ist weder auf "die Karotte vor der Nase" zu reduzieren, noch ist die Möglichkeit, MitarbeiterInnen zu motivieren, ein Mythos. Motivation umfasst vielmehr komplexe Aspekte der Interaktion zwischen Organisation und Individuum. Menschliche Motive, der Wille zur Erreichung eines gesetzten Zieles und die dafür notwendigen Handlungen müssen berücksichtigt werden. Das Buch bietet einen Überblick zu Ergebnissen der Motivationsforschung und praktischen Anwendungsmöglichkeiten.
Anmerkung:
Literaturangaben
Weitere Ausg.:
Online-Ausg. Kirchler, Erich, 1954- Motivation Stuttgart : UTB GmbH, 2010
Sprache:
Deutsch
Fachgebiete:
Wirtschaftswissenschaften
,
Psychologie
Schlagwort(e):
Ratgeber
;
Ratgeber
;
Ratgeber.
;
Ratgeber
URL:
http://digitool.hbz-nrw.de:1801/webclient/DeliveryManager?pid=4391057&custom_att_2=simple_viewer