UID:
kobvindex_HPB888460543
Umfang:
XIV, 527 S.
,
graph. Darst.
,
24 cm
Ausgabe:
3., überarb. und erw. Aufl.
ISBN:
9783658067489
,
3658067489
,
9783658067496
,
3658067497
Serie:
Lehrbuch
Inhalt:
Die erfahrenen Lehrbuchautoren Georg Schreyögg und Jochen Koch geben eine kompakte, modular aufgebaute Einführung in die wichtigsten Inhalte des Managements. Themenauswahl und -aufbereitung sind speziell im Hinblick auf die aktuellen Anforderungen von Management- und Unternehmensführungsmodulen konzipiert. Die 13 Einzelmodule stellen eine in sich geschlossene Lehreinheit dar und bieten eine maßgeschneiderte Grundlage für einen kompletten Semesterzyklus, lassen sich aber ebenso auch einzeln einsetzen. Alle 13 Kapitel folgen einem einheitlichen didaktischen Konzept: Lernziele, Lehrtext mit integrierten Informationskästen und Marginalien, Lernkontrollfragen zum Selbststudium, Diskussionsfragen für den Unterricht und Fallstudie mit Übungsfragen zur praxisnahen Umsetzung der Lehrinhalte. Alle Leserinnen und Leser können Lösungshinweise zu den Lernkontrollfragen auf der Verlags-Homepage beim Buch herunterladen. Für Dozentinnen und Dozenten sind dort außerdem umfangreiche Zusatzmaterialien zur Unterrichtsvorbereitung und -durchführung hinterlegt.
Anmerkung:
Literaturangaben
In:
ISBN 9783834915894
In:
ISBN 9783658067496
Weitere Ausg.:
Vorgänger 9783834915894
Weitere Ausg.:
Online-Ausg. 9783658067496
Weitere Ausg.:
Online-Ausg. Schreyögg, Georg, 1946- Grundlagen des Managements Wiesbaden : Springer Fachmedien Wiesbaden, 2014
Sprache:
Deutsch
Fachgebiete:
Wirtschaftswissenschaften
Schlagwort(e):
Lehrbuch
;
Lehrbuch
;
Lehrbuch
;
Lehrbuch
;
Management
DOI:
10.1007/978-3-658-06749-6
URL:
http://digitool.hbz-nrw.de:1801/webclient/DeliveryManager?pid=5983319&custom_att_2=simple_viewer