Buch
München ; Basel : E. Reinhardt
UID:
kobvindex_SBC1138690
Umfang:
354 S.
,
19 cm
Ausgabe:
7., überarb. Aufl.
ISBN:
978-3-8252-0999-5
Serie:
UTB 999
Inhalt:
Wie diagnostiziert man Beeinträchtigungen bei Entwicklungsverzögerungen im Vorschulalter, Lern-, Leistungs- und Verhaltensproblemen sowie Behinderungen unterschiedlicher Art bei Kindern und Jugendlichen? Wie leitet man adäquate Fördermaßnahmen aus der Diagnose ab? Das Standardwerk der sonder- und heilpädagogischen Diagnostik erläutert förderdiagnostische Sichtweisen und Methoden und informiert lernzielorientiert über wissenschafts- und testtheoretische Grundlagen,- die Praxis der Förderdiagnostik in einzelnen Anwendungsfeldern, - förderungsorientierte, sonderpädagogische Gutachtenerstellung. Bei der Überarbeitung der 7. Auflage wurde insbesondere einer kompetenz- und ressourcenorientierten Diagnostik Rechnung getragen. Das umfangreiche Kapitel zu den diagnostischen Verfahren wurde komplett aktualisiert und weiter ergänzt.
Sprache:
Deutsch
Schlagwort(e):
Lehrbuch
Bibliothek |
Standort |
Signatur |
Band/Heft/Jahr |
Verfügbarkeit |